Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schriftgraderkennung

  1. #1
    mr. introvert
    Gast

    Standard Schriftgraderkennung

    Hallo allerseits,
    es könnte sein, dass Java Script hier nicht weiterhelfen kann, da ich die Sprache aber nicht gut kenne, möchte ich euch dennoch fragen.

    Mit welchem Befehl wäre es möglich, den Schriftrad (Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Darstellung) zu erkennen?

    Es muss nicht umbedingt Java sein. Wenn jemand eine andere Sprache kennt und weiss, dass dies darin möglich wäre (VBA?), so wäre es sehr hilfreich, wenn er gleich das ganze Script posten könnte; in andern Sprachen kenne ich mich kaum aus...

    Das Script wäre gar nichtmal so gross: Da Windows drei verschiedene Schriftgrade vorschreibt, sollte das Script einer Variabel, je nach Schriftgrad, drei verschiedene Werte zuschreiben können. Die Werte sind Zahlen und ich muss sie, wenn ich das Script habe, erst noch definieren...

    Ich danke für jeden Beitrag
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich hab keine Ahnung was du vorhast, aber da jeder User selbst sich die Schrift einer beliebigen HP frei nach seinem Geschmack verändern kann, machst du dir vermutlich einen Kopf um Dinge, die du nicht beeinflussen kannst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich raffe auch nichts

  4. #4
    mr. introvert
    Gast

    Standard

    Hallo, war das Wochenende weg und konnte so nicht antworten. Wie dem auch sei...

    Ich meine nicht den Schriftgrad der HP, sondern denjenigen, der sich auf die Windows Taskleiste, den Windows Explorer, die Titelleiste der Fenster etc. ausworkt...

    Macht mal einen rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften wählen, Darstellung in der Leiste (oder wie nennt man dies?) und unten sehr ihr "Schriftgrad". Ich brauche diese Einstellung für einige Darstellungsspezifische Sachen...

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vergiss es, das ist wenn dann nur mit ActivX möglich und das haben 99% der inet user aus.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    vergiss es, das ist wenn dann nur mit ActivX möglich und das haben 99% der inet user aus.
    Hallo GreenRover,
    ActiveX macht nix

    Wir brauchen die Seite im Intranet, und da könnten wir schon arrangieren, dass ActiveX eingeschalten wird...

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kk, dann must du aber leider trotzdem noch ne menge weiter suchen, da ich diese Sprache nicht schreibe, bzw es bisher noch nicht für nötig gehalten habe es zu lehrnen, da sie eh keiner aktiv hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •