Umfrageergebnis anzeigen: Welches Programm nutzt ihr zur Homepageerstellung?

Teilnehmer
5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dreamweaver

    3 60,00%
  • Frontpage

    0 0%
  • Word

    0 0%
  • Andere

    2 40,00%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thumbnails in Dreamweaver

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.12.2003
    Ort
    in Bayern ;)
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Thumbnails in Dreamweaver

    Hallo,

    ich habe ein Problem:
    Ich will nämlich auf meiner Page Bilder in Galerien einfügen, die sie vergrössern, wenn man auf das kleine Vorschau- Bild klickt.
    Bei Frontpage weiss ich dass das geht, nur ich benutze Dreamweaver und habe keine Ahnung wie es da funktionieren soll.
    Da meine Bilder eine sehr grosse Original Größe haben, möchte ich auch einstellen können, wie gross die vergrösserten Bilder dann werden.

    Wie geht das mit Dreamweaver oder brauche ich dazu ein extra Programm?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Franzi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Adios Onkelz.
    Danke für die Zeit!
    Ihr werdet weiterleben in unseren Herzen.

    "Lieber Hass als gespielte Liebe"

    Es ist Zeit zu gehen...

    Kreuth 2004: Ich bin dabei!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Sorry, aber ich programmiere direkt HTML im Windows-Editor (das ist der, der sich öffnet, wenn Du auf einer HP "rechte Maustaste Quelltext anzeigen" machst), also ohne spezielles Programm.

    Zunächst mal brauchst Du für die Vorschaubilder jeweils eine eigene Datei, in der das Bild in der richtigen Größe liegt, denn nur dann ist auch der Speicherplatz und damit die Ladezeit entsprechend niedriger. Und das ist ja Sinn und Zweck von Vorschaubildern.
    Diese Datei fügst Du ganz normal in Deine HP ein und zwar als Link. Der Link führt dann zu dem Originalbild, das dann z.B. in einem eigenen Fenster geöffnet wird, je nachdem, wie Du es einstellst.

    Prinzipiell solltest Du die Bilder in der Größe abspeichern, in der sie auch angezeigt werden sollen. Wenn sie (wesentlich) größer sind und Du sie nur "künstlich" verkleinert anzeigen läßt, dann kostet das unheimlich Ladezeit. Alle Modem- und ISDN-Benutzer (wie ich) werden dann wahnsinnig und den Vorgang vermutlich abbrechen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du brauchst bei dem DW noch das Programm Fireworks, um eine Galerie automatisch zu erstellen zu können.

    Du könntest, wenn Dein Webspace PHP unterstützt, ein PHP Programm dafür benutzten.
    Dieses Programm erstellt Dir eine Gallerie mit Vorschaubilder
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. [PHP] Thumbnails aus einem Verzeichnis auslesen
    Von Whesley im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:43
  2. Frage zu Thumbnails
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 21:52
  3. [PHP / Imageresize]-Problem mit den Thumbnails
    Von paradox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 05:54
  4. Thumbnails mit Bildlauf
    Von sinnebrink im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 00:26
  5. Thumbnails schnell erstellen
    Von admin im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 13:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •