Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: URL auslesen

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard URL auslesen

    Huhu, mal wieder ich *gg*

    Also folgendermaßen, ich soll aus einer Url (die in ein normales Eingabefeld eingegeben wird / gepastet) dann bestimmte Werte auslesen. (Durch explode oder wie auch immer) Aber wie mach ich das?

    Ich weiss dass is bissl schwer zu verstehen darum ein Bsp.:

    Der User gibt diesen Link (http://www.escape-to-space.de/messag...dd1eaf906f6e75) in das Eingabefeld ein und drueckt den Submit Button. Nun soll alles mögliche von diesem Bericht ausgelesen werden. z.B.: Angreifer,Verteidiger,Flotte,Verteidigung,Datum,.. ..

    Ich hoffe es is verständlich genug. Bitte um Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du eine ahnung von regulären ausdrücken??? falls nicht guck dir dieses mal an.

    Oder frage die macher der seite doch einfach ob sie dir das auch als neutrale seite zur verfügung stellen können, das würde es einfachm achen, da du jetzt auf deren design angewiesen bist.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Handelt es sich immer um das Auslesen der Daten von dem gleichen Server? Dann wäre es doch evtl. sinnvoller / einfacher, wenn Du Kontakt zu denen aufnehmen würdest, sie Deinem Server Leserechte auf die Datenbank geben würden ... Wenn das nicht geht, kommst Du um das parsen nicht drum rum!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Gast

    Standard

    ja das is mir schon klar, aber ich mein wie bekomm ich überhaupt den inhalt der seite in ein array?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du meinen Post gelesen???

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber bei regulären ausdrücken fallen mir nur funktionen wie preg_match, eregi, preg_match_all etc. ein aber wie kann ich überhaupt mal die ganze seite auslesen damit ihc dann parsen kann? evtl per fopen oder wie?

    und nein, die macher kann ich ned dazu überreden das zu ändern weil ich das ja ned nur bei diesem bericht auslesen will sondern bei allen...

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit fopen, richtig
    [php:1:79e20d2779]<?php
    $filehandle = fopen ("http://www.deinedomain.de/index.html", "r");
    ?>[/php:1:79e20d2779]
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das einlesen in nen String war ja nun ned schwer mit den richtigen Funktionen aber wie ich nun daraus bestimmte Passagen mit Regulären Ausdrücken bekomme is schon sehr rätselhaft *gg*.

    Könnte mir jemand sagen wie ich z.B. diesen Teil: 12:07:03 05.10.2005 aus dem weiter oben gepasteten Bericht bekomme? Würde halt gern sehen wie so ein REGEX aussieht der so etwas auslesen kann. Bzw ob man das mit preg_match oder eregi oder wie auch immer macht :/ Hab irgendwie absolut keine Idee.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    guck dir einfach mal die GESAMTE beschreibung auf http://de.php.net für preg_match an, dort wirst du fündig.

Ähnliche Themen

  1. url aus quelltext auslesen?
    Von Telmata im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:54
  2. ID aus XML auslesen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:01
  3. *.php Datei auslesen
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:58
  4. URL auslesen
    Von dragoni im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:45
  5. Bildschirmdaten auslesen
    Von Fugu im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 09:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •