Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Variable wird nicht ausgegeben....

  1. #1
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Variable wird nicht ausgegeben....

    Hi,
    ich weiß es ist sicher nur ein kleiner Fehler,aber ich weiß nicht warum die variable $username unten nicht ausgegeben wird.
    [php:1:238e83847e]<?php
    $username = $_post['username'];
    $passwort = $_post['passwort'];

    $user = array("ich","du");

    if(in_array(".$username." and ".$passwort.",$user))
    {
    echo "hallo $username";
    }
    else
    {
    echo "tschöö";
    }
    ?>[/php:1:238e83847e]
    falls ihr einen link zu dem kleinen test von mir haben wollt sagt es.


    mfg <SonicChriz>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    $_POST wird sicherlich groß geschrieben! Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine in_array-Abfrage so richtig ist. Ich würde sie so schreiben.[php:1:6df59449c7]if(in_array($passwort,$user) && in_array($username,$user))[/php:1:6df59449c7]

    Aber mal etwas anderes: Wenn Du mehrere User hast, wie kannst Du dann testen, ob das Passwort zum jeweiligen User gehört? Wie sieht es mit Verschlüsselung aus? MD5 wäre zumindest angebracht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    wieso machst du es nicht über die datenbank?

    Gruß crAzywuLf

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der gesamte CODE ist MÜLL!!!!!!!!

    veruchs mal so:

    Code:
    <?php
    $user = array&#40;"ich"=>"password",
                   "du"=>"password"&#41;;
    
    if&#40;$user&#91;$_POST&#91;'username'&#93;&#93;==$_POST&#91;'passwort'&#93;&#41;
    &#123;
     echo "hallo &#123;$_POST&#91;'username'&#93;&#125;";
    &#125; else &#123;
     echo "tschöö";
    &#125;
    ?>

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    $_POST wird sicherlich groß geschrieben! Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deine in_array-Abfrage so richtig ist. Ich würde sie so schreiben.[php:1:620191362c]if(in_array($passwort,$user) && in_array($username,$user))[/php:1:620191362c]

    Aber mal etwas anderes: Wenn Du mehrere User hast, wie kannst Du dann testen, ob das Passwort zum jeweiligen User gehört? Wie sieht es mit Verschlüsselung aus? MD5 wäre zumindest angebracht.
    Das sollte einfach nur so ein kleiner test sein.Weil ich wissen wollte ob es so auch realisierbar ist.
    @GreenRover:
    Ich glaube nicht das das script was du dort gepostet hast das selbe bewirkt wie das meine.
    Und ich glaube das da auch was bei dir nicht stimmt,weil
    du im array den werten ich und du den selben endwert zugeteilt hast.
    ich sollte der username sein und du das passwort.
    Ich werde noch mal etwas weiter rumbasteln.trotzdem danke für eure hilfe.

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tja ich habe ich und du als 2 verschieden Benutzer angesehen,
    Das was du da programmiert hast, kann nicht funktionieren, da auch wenn der Synax stimmen würde, könnte man 2 Benutzernahmen als Login nehemn oder auch 2 Passwörter oder oder oder.

    Und das script was ich gepostet habe funktioniert, davon kannst du ausgehen.

  7. #7
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ich weiß.
    Ja ich bezweifel nicht das dein script nicht funktioniert.ich bin ja eh noch php-anfänger.
    Ich habe auch nur mal so rumgebastelt.
    danke nochmal für deine hilfe greenrover.

    mfg <SonicChriz>

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Variable wird nicht ausgegeben....

    Zitat Zitat von SonicChriz
    [php:1:5e1f865deb]<?php
    if(in_array(".$username." and ".$passwort.",$user))
    ?>[/php:1:5e1f865deb]
    ...ich glaub du bringst da was mit den punkten und anführungszeichen durcheinander. schau dir nochmal genau an wie das funktioniert...

Ähnliche Themen

  1. Variablen können nicht ausgegeben werden.
    Von guest_ im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 23:06
  2. .htaccess - Variable kann nicht erkannt werden.
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 01:38
  3. Warum werden Zeilenumbrüche nicht ausgegeben?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •