Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Probleme mit Embed beim IE

  1. #1
    Murdoc
    Gast

    Standard Probleme mit Embed beim IE

    Servus,

    ich hab ein Problem mit Bildern die ich über den Embed Befehl eingebunden hab. Im Firefox (den ich nutze) gibts beim Anzeigen keine Probs. Aber der Internet Explorer weigert sich die Bilder anzuzeigen.

    Grund warum ich nicht den img-Befehl nutze, ist das bei Embed kein "Speichern unter" möglich ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Mfg Murdoc
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dazu kann mna nur sagen, das für das embed tag, nun mal keien Bilder gedacht sind und der MOZ tortzdem so tollerant ist aber der IE und viele andere Browser nicht, also kannst du dieses vergessen.

    Deine idee ist eh hol, da man in den quellcode gehen kann und die bilder klauen. wenn du aber trotzdem ahcne willst, mache eien Tabelle setze dein bild als Background und eine 1x1 trans parant pixe auf die größe des bildes aufgeblasen in die tabelle und dein prob ist gelöst. beim druaf klicken kommt zwar bild speichern unter, dann aber fürs spacer gif.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Sobald das Bild angezeigt wird, befindet es sich schon auf dem PC des Users (im Cache-Verzeichnis) und man braucht es dort nur herausnehmen und woanders ablegen.

    Bilder kann man nur wirksam schützen indem man sie gar nicht erst ins Internet stellt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt zwar auch so viese PHP scripte die die bilder in tausend kleien teile zerschnippeln und die den anlegen, das finde ich aber eigentlich nur nervig und nicht wirklich eine erfolgereiche methode

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das is alles vollkommen sinnlos wenn man die bilder wirklich will ->screenshot
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  6. #6
    Murdoc
    Gast

    Standard

    Ok ok Leute. Mir ist klar das man die Bilder in jedem Fall bekommt. Deshalb ist die noch lange nicht hohl (@GreenRover).

    Nicht jeder ist nunmal so versiert in Sachen PC bzw. Internet um zu wissen wo der Cache liegt oder wie man nen Screenshot macht und so weiter.

    Es gibt auch immer Möglichkeiten in ein Auto einzubrechen, aber verzichtet man deshalb auf ein Schloss oder lässt es offen stehen weil es eh Leute gibt die sich damit auskennen? Hier muss man schon etwas differenzierter denken, finde ich.

    Darum gehts mir. Das verhindern des "Speichern unter" würde mir schon reichen, um diejenige abzuschrecken, die sich weniger auskennen.
    (was meiner Meinung nach, ein nicht unerheblicher Anteil an Usern ist)

    Wie funktioniert das mit dem Darüberlegen eines transparenten Bildes??

    Mfg Murdoc

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Murdoc:

    Spar dir die Mühe, es lohnt wirklich nicht.

    Der User hat das Bild sobald er es sieht auf dem PC (-> in seinem Browsercache). Er braucht es gar nicht manuell speichern, tut er es doch, dann hat er es doppelt auf dem PC.

    Was ist denn an deinen Bildern so besonderes, daß du sie schützen willst?
    Du kannst Grafiken nur schützen indem du sie nicht ins Internet stellst.

    Der Vergleich mit einem verschlossenen Auto ist völlig daneben, denn du kannst eine HP nicht abschließen, sonst können die Browser sie nicht mehr darstellen.

    Bedenke:
    Wer deine Bilder haben will, der wird sie ganz einfach bekommen.
    Wer sie nicht bekommt, der wollte sie auch nicht haben.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Murdoc
    Gast

    Standard

    Also zu deinem 1. Punkt:
    Ronald: Sobald das Bild angezeigt wird, befindet es sich schon auf dem PC des Users (im Cache-Verzeichnis) und man braucht es dort nur herausnehmen und woanders ablegen.
    siehe:
    Murdoc: Ok ok Leute. Mir ist klar das man die Bilder in jedem Fall bekommt.
    Zu deinem 2. Punkt:
    Was ist denn an deinen Bildern so besonderes, daß du sie schützen willst?
    Sie sind meine Bilder Vervielfältigung und Veränderungen (Schindluder wird überall getrieben) will ich nicht. Angucken darf man sie aber! (Vgl. Gemälde Mona Lisa )

    Zu deinem 3. Punkt:
    Ronald: Der Vergleich mit einem verschlossenen Auto ist völlig daneben, denn du kannst eine HP nicht abschließen, sonst können die Browser sie nicht mehr darstellen.
    Wer spricht davon die ganze Webseite zu sichern?

    Ich kann nicht verstehen warum man nicht einfach auf meine Fragen eingeht, anstatt ständig meine Absichten zu bewerten.

    Mfg Murdoc

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weil es keine Antwort auf deine Frage gibt, jedenfalls keine die du hören möchtest.

    Ansonsten Verweise ich auf das Forum-Archiv, da wurde das Thema schon 100x diskutiert, benutze bitte einfach die Suchfunktion des Forums.

    Ein anderes Ergebnis bekommst du jedoch dadurch auch nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup, oder haolt das was ich dir bwschrieben habe, das ist eine relativ einfacheu dn wirkungsvolle mehtode

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verlegen
    Von SteffiM im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 14:19
  2. Probleme beim Hochladen
    Von Sypher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 22:31
  3. wmv embed funzt beim explorer nicht
    Von milkore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:43
  4. probleme beim installieren
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:19
  5. Probleme beim Herunterfahren des PC´s.
    Von Gast(Coach) im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •