Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: suche dringend Hilfe: popup probleme

  1. #1
    dr. orange
    Gast

    Standard suche dringend Hilfe: popup probleme

    Hallo allerseits. Wenn ich mit dem Befehl:

    <p onClick="window.open('datei.pdf','Name_des_Fenster s','height=screen.height, width=screen.width - 500, top=0, left=500, scrollbars=yes')">datei.pdf</p>

    anstelle einer html datei eine pdf datei öffnen will, lässt sich zwar die Position, nicht aber die Grösse des Fensters festlegen. Wo liegt das Problem?
    Ich möchte nun versuchen, ob die Grössenanpassung möglich wäre wenn ich die pdf indirekt öffne: Zuerst eine HTML-Datei mit dem oberen Befehl, die dann beim Laden die pdf öffnet. Nun kenn ich leider den Befehl nicht.

    body onload=file.open() und body onload=open() hat beides nicht funktioniert.

    Ferner: Mit dem oberen Script erscheint nicht die bei normalen HTML Links gewohnte Hand, sondern der "Texteingabestrich". Kann ich irgendwie bewerkstelligen, dass die Maus trotzdem erscheint anstelle des Strichs?

    Ich möchte mich für jeden Beitrag bedanken
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mit onclick und maus geht einfach einfach noch in das p tag hauen:
    style="cursorointer;"

  3. #3
    dr. orange
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    also mit onclick und maus geht einfach einfach noch in das p tag hauen:
    style="cursorointer;"
    wunderbar!

    Danke schön Green Rover!
    Ein Problem(chen) weniger
    Wäre es vielleicht auch möglich, dass das hübsche "HTML-Link-Klick-Geräusch" erscheint?
    Das hat aber nun wirklich unterste Priorität

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich wüste nichts

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    ich wüste nichts
    vielleicht etwas in der art?

    plasound=pfad/clicksound?

    Ich tendiere wahnsinnig dazu, das Wesentliche ausser Acht zu lassen und meine gesamte Energie Details zu spendieren
    Dabei sind doch die oben genannten Sachen viel wichtiger...

  6. #6
    dr. orange
    Gast

    Standard Re: suche dringend Hilfe: popup probleme

    Zitat Zitat von dr. orange
    Warum lässt sich mit dem Befehl: <p onClick="window.open('datei.pdf','Name_des_Fenster s','height=screen.height, width=screen.width - 500, top=0, left=500, scrollbars=yes')">datei.pdf</p>
    die Grösse des Fensters nicht festlegen?

    Falls das Problem am pdf Viewer liegen sollte und unumgänglich ist, wie könnte ich erreichen, dass gleich nach dem Öffen, "onLoad", die pdf Datei in dieses Popup geladen wird?

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso denkt ihr alle so kompliziert? vor 2 tagen, der gleiche beitrag. der hat das auch mit <p onclick="...."> usw. gemacht. wieso nehmt ihr nicht einen ganz normalen link?


  8. #8
    Gast

    Standard

    weil man da, so hab ich mir sagen lassen, das Fenster nicht in seiner Höhe und Position definieren kann...

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch das geht, das href="#" simuliert bloß eine Sprungmarke für die browser , also einen link, mehr macht das nicht.

    aberh at glaube ich schlechte eigenschaften für google oder ???

Ähnliche Themen

  1. Popup...suche Hilfe
    Von supasta80 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:31
  2. brauche dringend hilfe: webcam probleme
    Von Compifreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 21:56
  3. probleme mit net fusion 10 dringend hilfe
    Von fusion10 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 17:01
  4. Probleme beim PopUp-Fenster
    Von patrick12345 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:14
  5. Suche dringend Hilfe zu folgenden Sätzen! Englisch
    Von Nele im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •