Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erstes Spiel

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Erstes Spiel

    Hallo,
    ich habe gerade mein erstes Spiel mit Game-Maker fertiggestellt und möchte euch nach eurer Meinung fragen.
    Beachtet dabei bitte, dass es sich um ein Spiel für Kinder handelt; Hardcore-Gamer werden sich also gegebenfalls schlapplachen.

    Aber nichtsdestotrotz: Wenn ihr Lust habt, schaut es euch doch einmal an....
    Vor allem interessiert mich, ob euch irgendwelche Fehler oder Unstimmigkeiten auffallen oder ob ihr konkrete Verbesserungsvorschläge habt.

    DOWNLOAD
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann nur eins sagen:
    junge, kauf dir ein gescheites buch und lerne mit C++ und DirectX zu programmieren !!! Da bist du zwar ewig am lerne und ausprobieren aber du hast auch vieeeel merh davon.
    ich scheiß auf cwicty.de

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aud jeden, denn so ein spiel in der art habe ich mla in bawsic für einen IX368 mit 25MHZ geschrieben und es lief wunder bar. Aber leider ohne DirectX, sondern mit software rendering.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder lerne actionscript und flash.
    das spiel selber find ich langweilig und so.. - ist ja auch keine hexerei mit dem gamemaker.
    mfg - phore

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @GreenRover: als du das spiel geschrieben hast gab es warscheinlich noch gar kein DirectX(25 Mhz).
    Meinst du mit 'bawsic' etwa qbasic ? damit hab ich angefangen zu proggen....
    auf ner alten DOS diskette gefunden, vom onkel alte bücher geliehen und rumgeproggt. Bis ich dann auch VBA und später auf C++ umgestiegen bin.
    ich scheiß auf cwicty.de

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    qbasik und eine nach einfache version mit basic, also auf eine KC, das war noch viel geniealer (-;

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    YIPPIE!!!!!

    QBASIC rockt!
    Ich hab da mal ne Ampelschaltung draufg programmiert mit ner Ansteuerung für die Eisenbahn von meinem Opa...
    Das war GEIL!!!!!!

    QBASIC... das waren noch Zeiten...

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ja als man noch jung und undschuldig war und OOP noch für was leckeres zu Essen gahlten hat (-;

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @CHIEFmaster: wie kann man mit qbasic externe geräte ansteuern ?
    kann man damit eigentlich auch anwendungen mit ner GUI schreiben ?
    ich hab halt immer nur sachen im textmodus geproggt, aber für den anfang gibts nichts besseres... wie gesagt, bei onkel ein buch aus den 70ern oder 80ern entdeckt und drauflosgeproggt... das waren halt noch zeiten....
    von OOP hab ich damals auch noch nichts gewusst, wobei ich heute auch kaum klassen benutze.
    ich scheiß auf cwicty.de

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.nickjc.co.uk/qbguitutor.htm

    und mittels Qubasic den com port ansteuern, an dem du eine Relai station hast ist auch ganz einfach.

    http://www.nickjc.co.uk/qbguitutor.htm
    http://home.pacifier.com/~mcginty/qbstamp.htm


    und noch ein komplettes tutorial mit schlatkreisen usw.
    http://ourworld.compuserve.com/homep...wden/page6.htm

    Ich habe damals nur eine normal ampel für autos angesteuert damit. (in miniatur vormat)

    Nimm aber lieber C Qbasic ist einfac hsachon zu alt. ICh könnte dir jetzt nicht sagen ob überhaupt eine maus angestuert bekommt.

Ähnliche Themen

  1. erstes mal anmelden
    Von lally1 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 14:21
  2. mein erstes hp design
    Von goodn8 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 13:34
  3. Mein erstes Forum
    Von Philli18 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:10
  4. Mein erstes Smilie
    Von ::RMB:: im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 14:18
  5. Mein (erstes) CSS Design V.3
    Von Mastermscx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •