Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Link aus Frame - kein neues Fenster

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link aus Frame - kein neues Fenster

    Hallo. Habe leider keinen ähnlichen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Poste es deshalb hier:

    Ich habe eine kleine Homepage mit 3 Frames. wenn ich nun in einem Frame auf einen Link klicke, wird ein neues Fenster geöffnet. Ich möchte aber gerne, dass auch links, welche innerhalb dieses Frames angeklickt werden, sich in diesem Frame öffnen.

    Kann man das irgendwie mit Html lösen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Thuemmeli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard weiteres Problemchen....

    Habe noch ein Problem, welches sich mit der Forums-suche nicht beantworten liess: ich habe um meine Frames einen Rahmen. Nun möchte ich gerne, dass dieser Rahmen schwarz angezeigt wird. Habe das folgendermassen gelöst:



    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
    
    <html>
      <head>
        <title></title>
      </head>
           <frameset frameborder="1" bordercolor="#000000" rows="15%,85%" framespacing="0">
                  <frame src="seiten/frame1.html" name="frame1" border="No" scrolling="no" noresize height="100%" width="100%">
    
           <frameset frameborder="1" bordercolor="#000000" framespacing="0" cols="15%,85%">
                  <frame src="seiten/frame2.html" name="frame2" scrolling="no" noresize height="100%" width="100%">
                  <frame src="seiten/frame3.html" name="frame3" scrolling="yes" noresize height="100%" width="100%">
    
           </frameset>
           </frameset>
    </html>
    In Firefox wird dieser Rahmen um die Frames wie gewünscht schwarz dargestellt. der IE hingegen ignoriert meine Angaben hingegen völlig. Dass selbe Problem habe ich auch mit einigen Links, die ich mit CSS andersfarbig gestalten wollte.

    kann mir da jemand helfen?
    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu 1:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/d...ren.htm#frames

    Zu 2:
    Code:
    <Frame style="border-width&#58;medium; border-color&#58;#FF9999;">
    boder-width ist Randdicke. Du kannst auch statt Medium auch 1px, 2Px, 3Px. etc. schreiben. Px steht in diesem fall für Pixel.
    border-color ist Randfarbe

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo ochsenfrosch. vielen dank erstmal für deine antwort. ich habe wohl mein erstes Problem zu wenig ausführlich beschrieben: im betreffenden Frame wird der Inhalt einer externen Seite angezeigt. wenn ich nun innerhalb dieser externen Seite auf einen Link klicke, öffnet er sich in einem neuen Fenster, was ich verhindern möchte. Wenn ich die externe Seite in einem eigenen Fenster öffne, so werden sämtliche links, die ich anklicke, im selben fenster angezeigt.

    Selfhtml kenne ich bereits, konnte dort aber leider keine Hilfe finden.

    Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermassen verstänclich dargestellt...

    PS: das zweite Problem ist gelöst, vielen Dank.
    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ahso ok.
    Des ganze musst du mit dem Befehl Target machen:

    also nehmen wir mal an du hast 2 Frames:
    Code:
    <frame src="verweise.htm" name="links">
    <frame src="startseite.htm" name="rechts">
    Jedem Frame weist du mit dem Befehl Name einen Namen zu. Mit diesem Namen kannst du nun die entsprechende Frame ansprechen, in diesem Fall sind die Namen "Links" und "Rechts":
    Code:
    name="links"
    name="rechts"
    Wenn du jetzt bei z.b Startseite.html einen Link hast, kannst du nun mit Target angeben worin die Neue Seite geöffent werden soll:
    Code:
    Startseite
    Wenn du die Neue html.datei in dem Selben Fenster geöffnet haben willst, in dem du den Link hast schreibst du einfach:

    Code:
     
    target="_self"
    Dann sieht das Ganze z.B so aus:

    Code:
    Startseite
    Dann Brauchst du auch keine Namen Zuweisen.

    Nachzulesen ist des alles da:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/v...anderen_frames


    Ich hoffe ich konnte dir nun weiterhelfen

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke

    jezt ist alles klar. vielen dank für deine Hilfe. hat funktioniert so wie ichs wollte. :P
    People think that football is about winning, it isn't. It's about glory!!

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut, freut mich, wenn ich dir helfen konnte

Ähnliche Themen

  1. IE7 öffnet Link in neuem Fenster statt Frame
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:24
  2. Ton Abspielen aber kein neues Fenster
    Von mixnetwork im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:10
  4. Problem mit 2 Frames, 1 Link (neues Fenster)
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 00:19
  5. beim link hauptseite erhalten und neues fenster öffnen
    Von html-rookie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •