Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Layout und Idee... und nun ?!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Layout und Idee... und nun ?!

    Moin moin...

    Also, hab mir heute ein Layout für meine eigene HP gemacht. Hier ist erstmal das Bild:

    http://web296.nsi11.miniserver.de/bilder/home.jpg

    So. Da wo die große freie Fläche ist soll später ne Textarea sein, mit Texten, Bildern, Votes etc...

    Die verschiedenen Gegenstände wie z.B. die Kamera, das Handy, das Fragezeichen oder der Fußball soll man anklicken können (ich umrande das dann mit ner Linie quasi wie in einer Imagemap). Wenn man die Gegenstände anklickt soll in der Textbox dann die entsprechende Kategorie zum Vorschein kommen.

    Zusätzlich will ich zu jedem Gegenständ ein Rollover einbauen, in dem der Gegenstand die Farbe wechselt...

    Jetzt frag ich mich nach dem "wie"...

    ... Imagemap ? Beherrsche ich, wir aber schwierig mit Rollover und der Textarea in der Mitte...
    ... Flash ? Wäre bestimmt geil, aber kann ich nicht so gut...
    ... Tabellen ? Wird sicherlich schwierig, hab noch keinen Plan wie ich das machen sollte...
    ... Frames ? Wie soll da denn die Aufteilung erfolgen ? Damit durchschneide ich ja die Gegenstände...

    Wenn sich hier jemand auskennt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also habe jetzt folgenden Plan:

    Ich zerlege das Bild in 5 Teile:

    Einmal den Teil oben, dann links, dann die Mitte (Textarea), dann rechts und den Teil unten.

    Das baue ich dann mit Hilfe von einer Tabelle wieder zusammen.

    In den 4 Teilen um die Textarea herum baue ich 4 Imagemaps (geht da Rollover-Effekt ? Das muss nämlich sein, sonst funktioniert das nicht... und ich will keine Vierecke, sondern genaue Bereiche um die Gegenstände heurm)... in de rMitte bleibt dann die Inhaltsseite..

    Allerdings dürfte sich die Seite bei jedem Klick neu laden, was zu unerträglichen Ladezeiten führt. Kann man das später irgendwie so einstellen, dass sich ab dann nur noch die Textarea lädt, während der Rest bleibt ?

    Oder muss ich dazu mit Frames teilen?

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,

    ich verstehe was du willst. Das mit dem Rollover geht auch mit ImageReady, falls du Photoshop hast.

    Ansonsten würde ich vielleicht das ganze Bild als Hintergrundbild nehmen und die einzelnen Objekte (Handy etc.) nochmal drüber legen, dann geht das mit dem Rollover auf jeden Fall

    Ist vielleicht nicht optimal, aber mir fällt nix besseres ein.

    Und die Werder-Raute würde ich ganz weg lassen, es gibt nur eine wahre Raute und die ist schwarz-weiss-blau

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bisschen voll, das Ganze, findest du nicht???

Ähnliche Themen

  1. Logo-Idee
    Von pinales im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:41
  2. Idee
    Von MrMysteria im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 07:50
  3. MSN - Idee
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:52
  4. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  5. Idee für Counter
    Von DarkSyranus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •