Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tabellenlayout -> Umfließender Text

  1. #1
    Gast

    Standard Tabellenlayout -> Umfließender Text

    Hallo Forum,

    habe schon alle Möglichkeiten auprobiert aber leider nicht auf das gewünschte Ergebnis gekommen. Hat Jemand eine Idee wie ich folgendes Layout in Tabellen darstellen könnte:

    http://reloaded.iuk.hdm-stuttgart.de/~highfit/table.gif

    Würde mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte

    Gruß Jan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <table>
    <tr>
      <td>Erste Zeile</td>
    </tr>
    <td>
      <td>
        <div style="float&#58;right;margin-left&#58;10px;width&#58; 200px;">Block rechts oben</div>
        Langer, langer Text des Dokumentes, der die Box oben rechts umfließt
      </td>
    </tr>
    </table>
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Vielen Dank Beatz ich hoffe es funktioniert in meinem typo3 System. ;o)

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey??? Typo3 ... Du bist mir sympatisch Arbeite auch viel damit! Der Quelltext ist ja generell unabhängig von Typo3, musst ja nur die Subparts bzw. marks darin richtig setzen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hey Beats,

    ja Typo3 aber ist nicht gaz so einfach aber das mit den News gerade habe ich hinbekommen...hast du zufällig ne Ahnung wie in diesem Typo-Code das Datum via GIF-Builder erzeugen kann und dann noch für jeden Monat unterschiedliche Farben einfügen kann ?

    Code:
    displayList &#123; 
        date_stdWrap.strftime= %b%Y
        time_stdWrap.strftime= %H&#58;%M
       date_stdWrap.case = upper
        title_stdWrap.wrap = |
        image &#123; 
          file &#123; 
            maxW = 120
            maxH = 120
          &#125; 
        &#125;
    Gruß Jan

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Jan,

    das dürfte nicht so ohne weiteres gehen. Du hast ja nur Zugriff auf date_stdWrap. Von stdWrap aus, gibt es, soweit ich weiß keine Möglichkeit, den GIFBUILDER zu nutzen, aber ich werde selbst mal ein wenig auf die Suche gehen, interessiert mich auch, zumindest generell.

    Aber mal eine andere Frage: Warum willst Du das Datum mit dem GUIBUILDER erzeugen? Kann man doch per CSS schön formatieren, wenn unbedingt eine Grafik dahinter soll, geht es doch auch mit background-image! Zumindest würde ich das so machen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hi Beatz,

    ja du hast recht lässt sich auch über Css steuern. Habe nur ein Problem und zwar möchte ich unterschiedliche Farben den Monaten zuweisen. Das könnte ich wahrscheinlich nur übers TS-Skript. Oder hast du eine andere Idee?

    Gruß Jan

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hi Beatz,

    so Account mal erstellt. Habe ne andere Idee zwar nicht wirklich hübsch und automatisiert aber ganz okay. Ich setze den Monat einfach als hübsches Bild rein ;o). Außer du hast ne bessere Lösung ;o)

    Gruß Jan

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh ha ... Du meinst, Du möchtest jedem Monat eine andere Farbe zuweisen? Oder möchtest Du generell nur den Monaten eine andere Farbe als dem Tag und Jahr zuweisen?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja also, Jul2005 -> grün, Aug2005 -> rot etc. also wie ich das realisieren will weiss ich noch nicht ..bis auf die Lösung mit den Images ;o)

Ähnliche Themen

  1. IE zeigt tabellenlayout nicht richtig an!
    Von rasphilos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 23:00
  2. Kann mir wer nen Tabellenlayout erstellen???
    Von echo91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 16:41
  3. Tabellenlayout <div> / CSS
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:02
  4. Problem Tabellenlayout
    Von eni_84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 10:00
  5. problem mit tabellenlayout
    Von hermes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •