Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Laminat wegen Fehler neu verlegen

  1. #1
    HTMLSpyGuy
    Gast

    Standard Laminat wegen Fehler neu verlegen

    Hallo Leute,

    habe gestern zusammen mit einem Bekannten einen Laminat-Boden verlegt... (darunter LEIDER Teppich)

    War zwar von vorn herein dagegen aber der andere meinte mit wäre es viel besser "bla, bla, bla...", nun habe ich den Salat.

    Da der vorherige Teppich Wellen hatte (why ever) sind im Laminat meiner Meinung nach nun auch Wellen.

    Auf jeden Fall beräue ich jetzt nicht einfach bevor er gekommen ist bereits den Teppich raus gerissen zu haben...

    Drum nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich (ohne große Probleme) den Laminatboden nochmal raus zu machen und erneut zu verlegen?
    Damit ich den Teppich raus reißen kann...

    5 Bretter vom Laminat hätte ich auch noch übrig zum austauschen von Kaputten brettern...

    Ist nur die Frage ob es normal möglich ist das ganze "einfach" nochmal raus zu nehmen und neu zu verlegen...

    Bitte um Hilfe und Antworten!

    Vielen Dank!

    Gruß Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Im Prinzip ja, aber es dürften dir trotzdem einige Bretter, gerade an den Kante, kaputt gehen
    Ob da jetzt 5 Bretter langen ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard

    ...es sei denn es ist noch Laminat zum verleimen

    Ich denke auch, vorsichtig sein, und die Bretter sortieren, damit sie bei der neuen Verlegung wieder an den gleichen Platz gelangen.

    Und eigeltlich mußte dein "Bekannter" ja da für sorgen, das er den Mist wieder gerade biegt...

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn es so klicklaminat ist (einfach gesteckt) ist es überhaupt kein problem das Laminat rausnehmen und wieder zu verlegen.

    aber immer schön vorsichtig sein. Und natürlich schön sortieren, denn sonst gibbet n Chaos beim wieder verlegen.

    wenns geleimt ist, hast keine Möglichkeit es rausnehmen und wieder zu verlegen.

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klicklaminat kann man ohne weiteres wieder raus nehmen.

    Ab besten dort anfagen wo der Laminat die längere Seite hat.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist eigentlich egal wo man beim clicklaminat anfängt es aufzunehmen. wichtig ist nur dass man es sortiert, um es später wieder richtig legen zu können

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von rcbcom
    Klicklaminat kann man ohne weiteres wieder raus nehmen.

    Ab besten dort anfagen wo der Laminat die längere Seite hat.

    he, das ist ja ein ding "auf altem teppich verlegten laminat entfernen", damit scheinst du dich ja bestens auszukennen (die schöne trittschalldämmung)

    habe ich doch gerade eben in einem anderen thread, (ein thema tiefer), was lustiges von jemanden gelesen
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Laminat wegen Fehler neu verlegen

    Zitat Zitat von HTMLSpyGuy
    Hallo Leute,

    habe gestern zusammen mit einem Bekannten einen Laminat-Boden verlegt... (darunter LEIDER Teppich)

    War zwar von vorn herein dagegen aber der andere meinte mit wäre es viel besser "bla, bla, bla...", nun habe ich den Salat.
    ja so ist dass mit den guten ratschlägen von spezialisten !! ich kenne da auch mindestens einen

    aber mit obigen vorschlägen sollte das malheur bei klicklaminat reparabel sein. ich wünsch dir viel glück
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Hamburg-Süd
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt möchte ich aber auch mitlachen, habe es mitverfolgt...normal mache ich mich nicht über fremde Leute lustig, aber ich denke hier sollte ich wirklich mal eine Ausnahme machen

Ähnliche Themen

  1. Sockelleisten bei Laminat wie verlegen???
    Von sunflash2002 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:36
  2. Laminat verlegen?
    Von baier im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:19
  3. Click Laminat verlegen
    Von Jartzek im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:58
  4. Laminat verlegen
    Von manuko im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 20:32
  5. Laminat verlegen
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •