Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [WBB2] Wie mach ich ein Backup und spiel es wieder rauf?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [WBB2] Wie mach ich ein Backup und spiel es wieder rauf?

    Hi

    Ich hab mittlerweile ein recht grosses WBB-Forum mit vielen installierten Hacks und und und... und jetzt meine Frage: Wie mach ich ein Backup und vorallem: wie spiele ich es wieder rauf? Ich hab PHPMyAdmin und wie man ein Backup der Datenbank macht weiss ich glaub ich mittlerweile. Einfach alle Tabellen markieren und "Struktur & Daten" auswählen und dann das Ganze runterladen. Aber wie spiel ich die Datenbank wieder rauf? Die ist über 74 MB gross.

    Kann mir bitte einer erklären wie man sowas macht?

    Danke schonmal im Voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein Backup anlegen ist in der regel recht einfach mit dem phpMyAdmin, es wieder aufzuspielen wird schwer, da man in der regel bei ner größeren menge mit Timeouts rechnen muss.

    Das sicherste und einfachste wäre, das Backup auf den FTP Server zu laden und den Support anzuschreiben, ob dieser das backup einbinden könnte.

    Alternativ kannst du dir auch selbst die nötigen sql Programme auf den rechner installieren (sofern dein Datenbankserver externen Zugriff erlaubt) und dann das backup selbst aufspielen - sofern du in der situation mal sein solltest sucht dir sicher gern wer die genaue syntax raus, aber ich muss zugeben, dass ich grad nicht ganz sicher bin was die syntax angeht - ich meine: mysql -hDATENBANKHOST -uBENUTZERNAME -pPASSWORT < SQLDATEI.sql
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du der Provider macht sowas?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest Die SQL-Datei auch aufteilen, um die Timeouts zu umgehen. Ist eine Menge Arbeit, aber ohne Shellzugriff meist die einzige Möglichkeit.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Du könntest Die SQL-Datei auch aufteilen, um die Timeouts zu umgehen. Ist eine Menge Arbeit, aber ohne Shellzugriff meist die einzige Möglichkeit.
    Das hab ich leider befürchtet.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Foulfang
    Meinst du der Provider macht sowas?
    Bei welchem bist du?

    Jede Wette, dass all-inkl das machen würde...
    (alternativ dürftens mir zugriff auf die dazu notwendigen PHP befehle wie exec oder system geben )
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Benutze dazu das Programm DumTimer.
    Ist für Testzwecken 10 Tage kostenlos und umgeht auch Timeouts und sichert dir alle Datenbanken bzw sichert dir alles wieder zurück.Egal, wie groß die Datenbank ist!
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Wir (VBS) suchen ein WBB2 o. 3 Sponsor
    Von Oli2008 im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:09
  2. wBB2 Lizenz
    Von .Shadow im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 19:59
  3. Unterforenanzeige bei wbb2.3.6.
    Von Tenten im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 08:27
  4. Schaut mal hier rauf
    Von $|c!ll-$ty|_3 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 16:21
  5. wbb1 -> wbb2
    Von Foulfang im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •