Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HTML Formeln?

  1. #1
    dr. orange
    Gast

    Standard HTML Formeln?

    Hallo allerseits!
    Ich möchte, dass ein Popupfenster an einer bestimmten Position am Bildschirm aufgeht und ab dieser Stelle sich ausdehnt bis zum Rand des Bildschirmes.

    Das Popup klappt prima, nur wäre es besser, wenn beim Link die gewohnte Hand anstelle des Texteingabesymbols erscheint, damit man weiss, dass es sich um einen Link handelt... Wie dem auch sei, bei width habe ich folgenden Wert eingegeben: screen.width - 500. Die Konstante 500 ist der Betrag an Pixeln, wo das Popup aufgehen soll. Nun funktioniert diese Formel nicht. Wie sieht dir Syntax aus?

    Ferner: Bei der Höhe sollte sich das Popup gleich verhalten, es soll bei 0 Pixeln Höhe aufgehen und sich bis an den unteren Bildschirmrand ausstrecken. dazu habe ich im JavaScriptbefehl under "height" den Wert: screen.height angegeben. Nun ist das Fenster nur bis etwa halb so gross als es sein sollte. Ich öffne ein PDF. Wo liegt das Problem?

    Herzlichen Dank für eure super Hilfe!!
    doc
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    URL ??

  3. #3
    Gast

    Standard

    Es handelt sich um eine Seite fürs Intranet, nicht fürs Internet.
    Ïch habe auch bemerkt, dass ich den Code bereits herausgenommen habe. Wie dem auch sei, ich werde ihn erneut einfügen und hier dann posten...

  4. #4
    Gast

    Standard

    <p onClick="window.open('Pfad/Datei.pdf','Dateiname','height=screen.height, width=screen.width - 550, top=0, left=550, scrollbars=yes')">Text</p>

    Wo ich hilfe brauche:
    -> width=screen.width - 550 funktioniert so nicht
    -> height=screen.height sollte bewerkstelligen, dass der Fenster sich bis ganz nach unten an den Bildschirmrand ausstreckt, tut es aber nicht. Im Gegenteil, nicht einmal bis zur Hälfte...
    -> Beim Text, auf den geklickt werden soll, um das Popup zu öffnen, sollte die von HTML-Links übliche Maus anstelle des Texteingabe-"Strichs" erscheinen

  5. #5
    Gast

    Standard

    niemand?

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso machst du keinen normalen link à la Text? damit wär das problem mit der hand gelöst.

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo Rocco,
    weil ich das Fenster in seiner Grösse vordefinieren will und es zudem an einer bestimmten Position erscheinen soll, was meines Wissens nach nicht möglich ist mit HTML...

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. HTML in HTML einbinden?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:35
  3. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  4. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •