Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Java Einsteiger :)

  1. #1
    Bendi
    Gast

    Standard Java Einsteiger :)

    Hallo alle zusammen. Ich versuche mich in Java einzuarbeiten und wollte mit ein paar kleinen Sachen anfangen. Leider stoße ich jetzt schon auf Probleme.
    Ich habe mir 3 Werte a,b und c überlegt: a=7, b=-3, c=-5.
    Nun habe ich diese Werte in 3 Gleichungen umgeschrieben:
    a=4-b
    b=c+2
    c=a-12

    Jetzt sollte Java diese Gleichungen berechnen und auswerten. In meiner Naivität dachte ich das so umsetzen zu koennen:

    class test
    {
    public static void main(String args[])
    {
    int a,b,c;
    a=4-b;
    b=c+2;
    c=a-12;
    System.out.println(a);
    System.out.println(b);
    System.out.println(c);
    }
    }

    Leider funktionierte dies nicht, aber vielleicht wisst ihr Rat?!

    Vielen Dank im Voraus

    Bender
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo Bendi!
    Ich denke das es nicht funktioniert weil die variabeln a b und c im code nicht definiert sind.

    Beispiel wäre:
    int a=7;
    int b=-3;
    int c=-5;
    int ergebnis1,ergebnis2,ergebnis3;

    ergebnis1=4-b;
    ergebnis2=c+2;
    ergebnis3=a-12;

    System.out.println(ergebnis1);
    System.out.println(ergebnis2);
    System.out.println(ergebnis3);

    MfG Christian

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke Christian!
    Darf ich dich auch nochwas fragen?
    Ich hab auch vor mir einen Taschenrechner zu schreiben.
    Dazu möchte ich gern wissen, wie man werte einlesen kann, um diese in einer Formel anzuwenden.
    Ich hatte mir das in etwa so gedacht:
    System.out.println("Geben sie einen Wert für A ein")
    System.out.println("A =")
    Tja und dann bräuchte ich die Anweisung zum einlesen!
    Damit ich den eingegeben Wert A (z.b. 3) für eine Multiplikation oder Addition verwenden kann!

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich weiß leider nicht ob sich das mit dem einlesen so einfach gestaltet...ist leider schon länger her wo ich mit java programmiert habe aber vielleicht hilft dir die seite meines Ex-Java Lehrers weiter:

    http://www.schule.nepsen.net

    Aktuelle Login Daten sind folgende:
    Login ist: htu1
    passwort: sonne

    MfG Christian

  5. #5
    Gast

    Standard

    die logindaten gehen leider nicht =(

  6. #6
    Gast

    Standard

    oh sry...vertippt

    login is htu3 mit sonne

    MfG Christian

  7. #7
    Gast

    Standard

    danke, echt super nett von dir
    bin nämlich azubi zum fachinformatiker
    und muss auch ein bisschen java lernen, was mir auch spass macht, darum frag ich mich halt durch und bin froh, auf nette leute wie dich zu treffen!

  8. #8
    Gast

    Standard

    kein Thema bin ebenfalls Azubi zum Fachinformatiker
    nur ich befass mich zur Zeit mit PHP und hatte Java vor einem Jahr inner Schule.
    Wenn du grad jemanden in deiner Nähe hast der sich mit PHP auskennt zeig ihm mal den Tread vor deinem Da hab ich nämlich grad leichte Probs.

    MfG CHristian

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hey, wenn du probs hast, dann fag mich! Mein Ausbilder hat richtig was drauf, was php angeht!

Ähnliche Themen

  1. cms für einsteiger?
    Von onas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:09
  2. hilfe für einsteiger
    Von Basti_rhr im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 15:33
  3. Bin ein einsteiger: Hilfe
    Von Maoukil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:52
  4. Einsteiger & HTML
    Von ::RMB:: im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:11
  5. Einsteiger & HTML
    Von Deli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •