Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scrollbalken

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scrollbalken

    Meine Güte das ging ja schnell wegen der Titlefrage. Danke! Dann gleich noch was. Ich hab in der besagten Page Frames. Top und Main. Unten scrollbalken, braucht man ist klar. Top brauch ich die nicht. Wenn ich aber im Frameset sage no scrolling verschiebt sich das design. Heißt oben und unten passt dann nicht mehr. Ich hab schon einiges versucht aber nix will klappen. Ich bin ja darauf angewiesen das alles millimeter genau ist wenn man später im IE scrollt.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Chris Fabian

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Zauberwort heißt CSS, bin mir allerdings nicht sicher, ob die bei Framesets auch gehen, sollten sie aber. schau mal im Netz danach, wirst garantiert schnell fündig. Beispiel:
    Code:
    <frame style="width&#58;120px;">
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Scrollbalken

    Zitat Zitat von Chris Fabian
    Ich bin ja darauf angewiesen das alles millimeter genau ist wenn man später im IE scrollt.
    Da wirst du ohnehin bei den verschiedenen Usern und ihren unterschiedliche PCs, Browsern und Bildschirmauflösung Probleme bekommen.


    Ich würde in solch einem Fall eine einzige Grafik als Kompletthintergrund nehmen und dann im Zweiefel einfach transparente Iframes drüber legen.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. scrollbalken
    Von Klinisch_tot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 03:07
  2. 3 Scrollbalken
    Von Schnix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:39
  3. scrollbalken
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:16
  4. Scrollbalken
    Von Chriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 23:42
  5. Scrollbalken weg?
    Von Carolyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •