Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auslagerungsdatei wird vergrößert

  1. #1
    Basti
    Gast

    Standard Auslagerungsdatei wird vergrößert

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Mein Laptop mit XP lief einwandfrei. Bis ich es einmal öfters hintereinander aus und wieder anschalten musste ohne ihn herunterzufahren. Danach bemerkte ich eine ewige boot Zeit Bis die Meldung "Zu wenig virtueller Speicher. Auslagerungsdatei wird vergrößert..." Habe nach diesem Problem schon viele Foren durchsucht und auch viel gefunden. Habe Die Datei vergrößert, verkleinert, gelöscht, defragmentiert, wieder heraufgesetzt und alles was noch so geschrieben wurde. Aber keine Wirkung. Hat jemand noch einen Vorschlag für mich? Kann es sein, dass ich durch das Nichtherabfahren etwas zerstört habe?

    Bitte um Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Basti, es kann sein, dass Du Dir damit etwas zerstört hast ... beim Starten hat das System bemerkt, dass es nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und versucht, die dadurch entstehenden "kleinen Fehler" zu beheben. Lass ihn doch mal in der Ecke stehen und machen, bis er hochgefahren ist ...
    Ein paar Infos zum Thema Auslagerungsdatei findest Du u.a. bei mir auf der Webseite.
    ::] http://www.beatz-net.de/specials/spe...agerungsdatei/
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Das habe ich ja auch schon. Wenn ich ne weile in Ruhe lasse, läuft er dann auch. Hat dann aber eine Auslagerungsdatei von über 2 GB und der gleiche Kram kommt bei jedem Start.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Außerdem frage ich mich warum mein Arbeitsspeicher auf ein mal nicht mehr reicht. Habe auch schon Platz gemacht obwohl ja vorher alles lief.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht hast Du konfiguriert, dass beim einem Systemabsturz der komplette Speicher in der Auslagerungsdatei gespeichert werden soll. Gehe mal in die Computerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz) > Aktionen > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen und schau, was Du unter Debuginformationen speichern eingestellt hast. Probiere mal auf Kleines Speicherabbild zu stellen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Gast

    Standard

    ist schon so eingestellt.

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... dann weiß ich auch nicht weiter! Könnte mir höchstens vorstellen, dass Du Dir irgendwas eingefangen hast, was sagt den Ad-aware und Co.? Solltest Du mal durchlaufen lassen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich vermute mal dass die Auslagerungsdatei defekt ist - du solltest sie in einem ersten Schritt auf ein Laufwerk bei maximaler größe festlegen:

    (auf "Festlegen" klicken nicht vergessen!)

    Danach neustarten und die auslagerungsdatei auf allen laufwerken deaktivieren:

    (auf "Festlegen" klicken nicht vergessen!)

    jetzt noch einmal neustarten.

    Auf den Laufwerken auf den vorher die Auslagerungsdatei lag die Datei "pagefile.sys" - sofern vorhanden - löschen (liegt direkt im root)

    wieder neustarten und die Auslagerungsdatei wieder aktivieren.
    Es schadet übrigens nicht, nachdem du die "pagefile.sys" gelöscht hast die entsprechenden festplatten zu defragmentieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  9. #9
    Gast

    Standard

    Danke erstmal für den Tipp. Alles so gemacht und keine Besserung.

    Nachdem ich die Auslagerungsdatei aufs Max gesetzt und danach neu gestartet habe dauerte der startvorgang so seine 20 Minuten. Danach Ausl.Datei runter und Neustart. Danach ließ sich nix mehr öffnen. Diverse Anwendungen konnten nicht initialisiert werden. Auch nicht die Systemsteuerung. NochmalNeustart und wenigstens ging dann die Systemst. Jetzt Ausl.datei auf normal und Neustart. Dann war sie mal wieder zu klein und sollte vergrößert werden. Ich also in die Sys. Dann kamen 2 neue Fehlermeldungen:

    Größe der Auslagerungsdat. kann nicht ermittelt werden. Wert möglicherweise nicht richtig. Ich dann mit O.K. bestätigt.

    Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt weil Problem bei der Konfigaration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Gesamtgröße der A. für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben.

    Danach habe ich nochmal vergrößert damit der Rechner wenigstens läuft. Was nun?

  10. #10
    Gast

    Standard

    Ach so. Ich merke gerade, dass egal welchen ert ich jetzt eingebe die zugeteilte Größe immer 0 bleibt?????

Ähnliche Themen

  1. gesucht wird.....
    Von spontan kein plan im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:31
  2. Wer wird Milliardär
    Von topgreen im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 12:23
  3. javascript das bilder vergrößert slideshow
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:48
  4. Wer wird gewinnen?
    Von T0b3 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:36
  5. Wie wird man Moderator???
    Von Bixas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •