Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Daten "unsichtbar" machen?

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Daten "unsichtbar" machen?

    Hallo Leute! Ich wollte mal fragen ob es möglich ist,Daten "unsichtbar" auf eine Cd-Rom zu brennen? Zur Vorgeschichte: Also ich hab mir mit SKS CD-Menü Editor ein Cd Menü erstellt.Das Menü habe ich mit einem Passwort geschützt.Also wenn man die Cd einlegt,wird man nach dem Passwort gefragt.Aber leider kann man nur das Cd Menü selbst mit einem Passwort versehen.Wenn man aber im Arbeitsplatz auf das Cd-Rom Laufwerk rechte Maustaste Öffnen klickt,kommt man an die Daten ran.Also hab ich mir gedacht man müsste diese Daten irgendwie unsichtbar machen,damit man nur noch an das Cd Menü ran kommt,und nur noch von dort aus zugriff auf die Daten hat!?

    Hat jemand eine Idee? Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich wüsste nicht das das mit einem passwort geht... könntest höchstens die dateien in ein passowort geschütztes zip oder rar verpacken und dann halt auf cd brennen...

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein das geht nicht! Denn wenn ich die Programme\Ordner Komprimiere,und mit einem Passwort schütze,kann ich sie ja nicht mehr vom Cd Menü aus installieren! Gibt es keine Möglichkeit sie zu verstecken? Und damit meine ich nicht das verstecken wie man es bei Windows kennt... z.b könnte es man ja so machen wie es beispielweise beim Zeta Betriebssystem bekannt ist.Denn auf der Zeta cd befinden sich nur zwei Dateien die nichtmal 2 Mb groß sind,und trotztem ist die cd fast voll!

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmer
    Nein das geht nicht! Denn wenn ich die Programme\Ordner Komprimiere,und mit einem Passwort schütze,kann ich sie ja nicht mehr vom Cd Menü aus installieren! Gibt es keine Möglichkeit sie zu verstecken? Und damit meine ich nicht das verstecken wie man es bei Windows kennt... z.b könnte es man ja so machen wie es beispielweise beim Zeta Betriebssystem bekannt ist.Denn auf der Zeta cd befinden sich nur zwei Dateien die nichtmal 2 Mb groß sind,und trotztem ist die cd fast voll!
    lol... ZETA...

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja,war ja nur mal so ein Beispiel...

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    steganos security suit oder so ... is die lösung
    Maybe this world is another planet's hell

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jep. da kannst du daten in ein safe packen und auf cd brennen mit passwort schutz.
    mfg - phore

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist auch nicht die Lösung bezüglich der Frage

    Was du machen kannst ist das ganze mit einem Professionellem Installer zu versehen - die .cab Archive moderner Installer sind in der Regel individuell geschützt (oder man kann sie schützen) und dann den Autostart auf den Installer umleitest (würd mich nicht wundern, wenn der von Wise das z.B. kann).

    Evtl. kann das auch der windows installer, aber bei MSI paketen hab ich noch nicht so den plan von :P

    Andere Frage: um was für daten handelt es sich die da geschützt werden sollen?

    Sei dir bei eins im klaren: Jede verschlüsselung die du automatisiert entschlüsselst (z.B. über einen installer) ist defakto völlig wertlos, das ist wie EC karte in die Linke und Pin Nummer in die rechte Hosentasche.
    Hast du die Hose, hast auch das geld.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Modula! Also zu deiner Frage: Das sind Programme,also exe Dateien die da geschützt werden sollen.Aber ich könnte auch einfach den Ordner schützen,in dem sich die Programme befinden.Aber mit einem passwort geht das nicht,denn dann kann man die Programme vom Cd Menü aus nicht mehr installieren! Ich bin mir zwar sicher das es möglich ist Daten so auf eine Cd zu schreiben,das Windows glaubt die Cd sei lehr.Und man kommt dann nur noch durch Befehle an die Daten ran.Z.b durch Start Ausführen J:\Ordner\Beispiel.exe! Ich weis nur nicht welches Programm\Tool sowas kann... Hoffe mal du kannst mir da weiterhelfen

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ilmer
    Das sind Programme,also exe Dateien die da geschützt werden sollen.
    War mir soweit klar, aber was für Programme? Lohnt sich der Aufwand?

    Zitat Zitat von Ilmer
    Aber ich könnte auch einfach den Ordner schützen,in dem sich die Programme befinden.
    Nein, kannst du nicht.
    Zitat Zitat von Ilmer
    Aber mit einem passwort geht das nicht,
    richtig, weil es gar nicht geht.
    Zitat Zitat von Ilmer
    denn dann kann man die Programme vom Cd Menü aus nicht mehr installieren!
    doch, könnte man, wenn man einen Ordner mit einem Passwort schützen könnte
    Zitat Zitat von Ilmer
    Ich bin mir zwar sicher das es möglich ist Daten so auf eine Cd zu schreiben,das Windows glaubt die Cd sei lehr.
    Das geht tatsächlich - man muss nur nen anderes Dateisystem wie CDFS benutzen
    Zitat Zitat von Ilmer
    Und man kommt dann nur noch durch Befehle an die Daten ran.Z.b durch Start Ausführen J:\Ordner\Beispiel.exe!
    Überall wo du mit Befehlen drankommst komm ich auch mit dem Explorer dran... Spätestens wenn ich den Total Commander anwerf.
    Zitat Zitat von Ilmer
    Ich weis nur nicht welches Programm\Tool sowas kann...
    Einige, die behaupten sicher zu sein, keins, welches es ist.
    Zitat Zitat von Ilmer
    Hoffe mal du kannst mir da weiterhelfen
    Ja, ich kann dir sagen: Wenn die Programme so geschützt werden müssen dass du nur nach eingabe eines Passwortes an sie rankommst wirst du über irgendeine verschlüsselte Archivform nicht drum rum kommen - sei es nun mit Steganos selbstentpackend verschlüsselt oder nen einfaches verschlüsseltes zip Archiv mit längerem Kennwort...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Wordpress: Theme "Beauty Poem" widgetfähig machen
    Von klsa12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:02
  2. Google Analytics: Seit Tagen "Warten auf Daten"
    Von cursed_phil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:02
  3. senden von daten über befehl "mailto:"
    Von ebaristo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:37
  4. .ini dateien wieder "unsichtbar" machen
    Von sheepdog im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:55
  5. Rapidforum: für Außenstehende komplett "unsichtbar"
    Von Carina im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 01:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •