Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Brauch mal ne kleine hilfe für mein geiles Formular

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauch mal ne kleine hilfe für mein geiles Formular

    habe mein formular dank Ronald jetzt so wie ich es wollte. ich brauch jetzt noch den code damit ich ein feld zum pflichtfeld machen kann.
    wäre super wenn ich schnell eine antwort bekommen könnte

    danke euch im vorraus ihr juten ihr !

    Greetz Webolli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    an welche sprache hast du gedacht??? Js oder PHP

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe das formular in html aber das senden geht über eine php datei.

    Danke für die hilfe

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber wo wolltest du die Pflichtfeld üerprüfung machen ??? schon uf dme clint PC oder mittels PHP auf dem server

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn möglich soll es überprüft werden sobald der user auf absenden drückt

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist das pflichtfeld ein input feld oder eine checkbox?

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein Pflichtfeld muss man mind. auf dem Server, sprich in diesem Fall mit PHP, überprüfen. Was ist denn mit den Leuten, die JavaScript deaktiviert haben. Eine Prüfung mit JavaScript kann höchstens zusätzlich gemacht werden.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kenn mich da nicht so super aus! also im html kann man das auch das weis ich aber ich habe vergessen wie das geht. es soll nur geguckt werden ob feld X ausgefüllt ist und fertig

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lieber webolli,

    schreib bitte nicht: "das weis ich", wenn Du es nicht weist. In HTML kann man das garantiert nicht! Ich finde, es wird viel zu häufig mit diesen Begriffen um sich geschmissen, ohne wirklich zu wissen, was man da schreibt.

    HTML ist eine reine Seitenbeschreibungssprache. Du meinst sicherlich JavaScript. Ich empfehle Dir das Pflichtfeld, sofern es denn wirklich eins sein soll, und nicht nur einfach eine Spielerei mit PHP zu realisieren. Das ist dann ganz einfach, aber wenn Du ein Formular auslesen kannst, wirst Du auch diese Prüfung in PHP hinbekommen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ronald aus dem forum hier hat mir geholfen gehabt. aber er hat sehr wenig zeit und deswegen frage ich jetzt hier einfach danach. ich meinte mit " das weis ich" das ich weis das es geht aber ich weis nicht WIE es geht. verstehst du bestimmt

Ähnliche Themen

  1. brauch nen professionelles Design für ne kleine Infopage!
    Von eatofid im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:13
  2. tabelle mit css brauch kleine hilfe
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:08
  3. Yo... Ich brauch en paar Moderatoren für mein Forum...
    Von spider1992 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 23:41
  4. Kleine Mitfahrbörse Formular
    Von im Forum Script-Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 22:10
  5. Ich brauche hilfe für mein Formular
    Von unbekannter im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •