Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zentimeterangaben im htm/ xhtml

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard zentimeterangaben im htm/ xhtml

    hallo
    ich habe mal eine frage, weiss aber leider ned ob ich hier richtig bin, ich möchte ein html/ xhtml dokument als rechnung verwenden, das ganze soll auf ein a3 papier nun weiss ich nicht so recht wie ich mit der einteilung klarkomme.
    nun meine frage, habe ich die möglichkeite in einem *.html dokumen für das styling zentimerter angebaben zu verwenden?

    besten dank schon mal im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    ja, du kannst CSS-Maßangeben auch in cm oder besser in mm machen.

    http://de.selfhtml.org/css/formate/w...htm#numerische

    Bist du dir jedoch sicher, daß du DIN A3 meinst?

    Rechnungen sind üblicherweise in DIN A4.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jop das soll DIN A3 sein, also eine seite die rechnung auf der anderen muss dann der dpd schein hin, nur is dann meine nächste frage kann der IExplorer cm ? oder schnallt er das wieder ned ?

    lg tobias

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sollte er, kann ich aber nicht garantieren, da ich weder cm-Angaben benutze noch den IE.

    Ronald

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke, privat nurtze ich das auch nicht ....
    aber was macht man ned alles ...
    *smile

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo ich habe noch mal eine frage zum thema html/ xhtml bezüglich eines ausdrucks,
    ich möchte wie schon oben erwähnte eine html datei dazu verwenden um danach auzudrucken,
    nun meine frage hat von euch shon jemand erfahrung mit dem @page befehl gemacht?
    ich möchte das xhtml dokument die seitenränder für den drucken mit auf den wege bekommt, dazu habe ich folgende css verwedent:
    @page {
    size : 29.7cm 42.0cm;
    margin-top : 5.05mm;
    margin-right : 6.05mm;
    margin-bottom : 5.05mm;
    margin-left : 19.50mm;
    }

    jedoch muss ich leider feststellen das dies keien auswirkungen auf das druckergebnis hat ..
    hat von euch jemand ne idee ?

    danke mfg tobias

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du mußt dem ganzen auch sagen, wann und wofür es genutzt werden soll.
    Schau dir das mal bei SelfHTML an, ist glaube ich ganz gut erklärt: http://de.selfhtml.org/css/formate/e...htm#link_media

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. XHTML-File Parsen
    Von Dominik86 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:03
  2. Xhtml und img Problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 13:49
  3. XHTML 1.0 - Hinweis
    Von Thonixx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:40
  4. xhtml 1.0 oder xhtml 1.1?
    Von DarkSyranus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 21:48
  5. ich und xhtml....
    Von dr.zoidberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 14:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •