Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4 GB problem ?!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 4 GB problem ?!

    Hallo Leute,
    hab ein Prop:

    möchte gerne minidv auf mein rechner ziehen mit windowsmovie maker, leider sagt aber xp ab 4 gb dw ziel erreicht, obgleich er die ganze minidv nicht runter geladen hat ? mit roximovie maker und nero 6.0 geht er auch nicht über die 4gb rüber ?! wie bzw. wo kann man die sperre aufheben?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm schade das hier keiner mir helfen kann ...

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielleicht ist das ja ein kopierschutz oder so...

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit welchem Dateisystem hast Du denn die Partition formatiert??? Ich vermute mal FAT, solltest Du mit einem Tool in NTFS umwandeln. Hier findest Du einige Infos zu den verschiedenen Dateisystemen:
    ::] http://www.beatz-net.de/specials/spe...ntfs-oder-fat/
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo habs in fat32 formatiert.... hm frag mich wieso ich deswegen umformatieren soll? hab doch 80gb frei und müßte doch irgebdwie so gehen.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es geht nicht anders ... das FAT32-Dateisystem eine maximale Dateigröße von 4GB. Punkt Aus! Du musst NTFS benutzen, wenn Du eine größere Datei erstellen möchtest. Von umformatieren habe ich auch kein Wort geschrieben, umwandeln habe ich es genannt. Es gibt auf jeden Fall Tools, die das können. Beim Suchen von Google bin ich im Ergebnis auf folgende Lösung gestoßen, es geht also auch ohne Tool mit Windows Board-Mitteln.

    Jede beliebige Partition kann in NTFS umgewandelt werden: gib in der Hilfe Convert ein und Du erhälst den Befehlssatz, welchen Du in einem Dos command prompt eingeben musst.
    Aber zurück zu Fat rückkonvertieren geht es nachher nicht mehr.

    Die Umwandlung von FAT/FAT32 zu NTFS geschieht folgendermaßen:
    1. Legen sie eine DOS-Startdiskette in ihr Diskettenlaufwerk und schalten sie ihren Computer ein. Direkt nach dem Hochfahren startet nun die Eingabeaufforderung.
    2. Geben sie nun z.B. den Befehl “C:” ein, um auf das Laufwerk auf dem Windows XP installiert ist zu gelangen (Kann natürlich auch D: sein). Tippen sie nun “cd Windows” gefolgt von “cd system” ein. An der DOS Eingabeaufforderung steht nun “C:\WINDOWS\SYSTEM\”. Jeden Befehl müssen sie mit ENTER bestätigen!!

    3. Schreiben sie nun den Befehl “convert.exe c: /fs:ntfs” hin. Der Parameter C: bestimmt das Laufwerk, dass konvertiert werden muss. Die Konvertierung startet nun.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tausend Dank für die Super Lösung, werd es gleich mal machen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •