Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Firefox-Darstellung fehlerhaft

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Hessen, Nähe Giessen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Firefox-Darstellung fehlerhaft

    Hallo Leutz,
    seit ich damals meine webseite erstellte habe ich einen bestimmten fehler gehabt. Was heißt Fehler?! Mit dem IE funktioniert alles reibungslos. Nur Firefox & Co machen Probleme. Schauts euch mal an.

    www.minibar182.de.vu

    Wenn ihr im Hauptfenster seit, kann man nicht gescheit scrollen, Hauptfenster und die Navigation verschieben sich nach oben in die Titelleiste. Das hat doch bestimmt was mit den backround-attachment und der position in meinen stylesheets zu tun. Bei allen Divisions siehts so aus:

    position:absolute;
    background-repeat:no-repeat;
    background-attachment: fixed;


    hab auch schon alles mal etwas verändert, aber trotzdem wills nicht funktionieren. Und wie gesagt, im IE geht alles, wie es soll. Habt ihr ne Idee?

    mfg, minibar182

    PS: Über Einträge im GB wäre ich hoch erfreut
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst.

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir im FF verschiebt sich nix, aber dafür wechselt die Seitennavigation nach einem Klick nicht. D.h. man sieht nich welcher Menüpunkt aktiv ist. Dass man mit dem Mausrad nicht scrollen kann, habe ich jedoch auch.

    Sonst vom Design her eine wirklich interessante Site. Nice!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Hessen, Nähe Giessen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du das Fenster vom FF kleiner machst und dann scrollst, dann verschiebt es sich. Das mit dem aktiven Menüpunkt hatte ich mir auch mal überlegt, wusste allerdings nicht, wie ich es umsetzen soll. Hättest du da vielleicht nen Tipp? Also, Javascript wollte ich eigentlich nicht benutzen. Oder gibt's da sowas ähnliches wie "onmouseout" oder "onclick", was halt den gewünschten effekt erziehlt?

    mfg, minibar182
    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von minibar182
    Oder gibt's da sowas ähnliches wie "onmouseout" oder "onclick", was halt den gewünschten effekt erziehlt?
    Das sind Javascript-Anweisungen.

    Man kann Hover-Effekte auch mit Stylesheets machen, das dürfte bei deinem Layout allerdings etwas sehr aufwendig werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. IE 6/7 und Firefox... Unterschiedliche Darstellung
    Von scully500 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:45
  2. Falsche Darstellung im Firefox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 14:29
  3. Fehler der Darstellung mit Firefox
    Von toni_fr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 18:33
  4. Darstellung bei Firefox
    Von rolch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 10:43
  5. Probleme bei der Darstellung in Firefox (div-tag und css)
    Von Peter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •