Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: formular für datenbankeinträge

  1. #1
    nils1
    Gast

    Standard formular für datenbankeinträge

    hi,

    wie der titel ja schon sagt, ist meine frage, wie ich mit php oder html (is mir egal) ein formular erstelle, welches die daten die der user einträgt, dann in eine bestimmte datenbank übermittelt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Dann würde ich sagen du lernst erstmal PHP...
    http://www.schattenbaum.net/php/

  3. #3
    Gast

    Standard

    sehr gute antwort! grundsätzlich spitzenidee! aber das gegen formular, um die daten abzurufen aus der datenbank, habe ich ja auch mittels dieses forums gelernt! also dachte ich das es möglich ist, das hier jemand einfach den von mir benötigten code postet!?

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    sollen wir dir jetzt ne ganze page coden?
    ich könnte dir das formular coden aber würde dir das wirklich weiterhelfen?
    dann kommste morgen wieder und willst wieder irgendwas gecodet haben und irgendwie würde dann irgendwann die ganze page fertig sein wo du nur alles mit strg+c und strg+v kopiert hast oder?

    Gruß crAzywuLf

  5. #5
    nils1
    Gast

    Standard

    naja..moment mal. so isses ja nun nicht! ich habe bereits sehr viele programme (photoshop, freehand,flash usw) soweit gelernt, das ich als grafiker arbeite! und das fast nur aus foren!! WIE ich nun meine programme lerne, ist ja nun meine sache! und nun bin ich bei PHP angelangt. und wenn ich nun DIESES forum durchforste, sehe ich das hier millionen scripte und codeschnipsel zur hilfe gepostet werden! nur irgendwie scheine ich auf einen schlecht gelaunten typen gestossen zu sein?

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nils1
    naja..moment mal. so isses ja nun nicht! ich habe bereits sehr viele programme (photoshop, freehand,flash usw) soweit gelernt, das ich als grafiker arbeite! und das fast nur aus foren!! WIE ich nun meine programme lerne, ist ja nun meine sache! und nun bin ich bei PHP angelangt. und wenn ich nun DIESES forum durchforste, sehe ich das hier millionen scripte und codeschnipsel zur hilfe gepostet werden! nur irgendwie scheine ich auf einen schlecht gelaunten typen gestossen zu sein?
    loool,
    Ich wollte dir ja eigendlich nur helfen aber das du mir jetzt mit sowas kommste dachte ich nicht .....

    1. Ich bin nicht schlecht gelaunt!
    2. Ich gebe dir natürlich auch den qc wenn du es willst hier

    [php:1:cd46d58978]<?php
    $dbHost = "127.0.0.1";
    $dbUser = "test";
    $dbPass = "test";
    $dbName = "test";

    $connect = mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Keine Verbindung zum Datenbankserver!");
    mysql_select_db($dbName);


    echo '
    <form action="" method=""><table border="1">
    <tr>
    <td>Name: </td><td><input type="text" name="name" size="25"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Password: </td><td><input type="password" name="pass" size="25"</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>submit: </td><td><input type="submit" name="submit" size="25"</td>
    </tr>
    </table></form>';

    if(isset($submit))
    {
    $sql = "INSERT INTO test (nickname, password) VALUES ('$name', '$pass');";
    $do = mysql_query($sql) or die("Error beim einschreiben");
    echo "Erfolgreich in die Datenbank eingeschreiben";
    }

    /*
    SQL QUELLCODE
    -------------------------
    CREATE TABLE `test` (
    `id` MEDIUMINT( 255 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    `password` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    PRIMARY KEY ( `id` )
    ) TYPE = MYISAM ;
    */

    ?>[/php:1:cd46d58978]

    3. Schönen Tag noch

    Gruß crAzywuLf

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol!

    crAzywuLf, du bist einfach der BESTE!

  8. #8
    nils1
    Gast

    Standard

    ja danke! das ist genau das was ich suchte! siehste... auch ohne PHP lernen VIELEN DANK! und das mit der schlechten laune hab ich nich so gemeint! wollt nur bischen provozieren)

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol! hat wohl nicht funktioniert, was? *g*

  10. #10
    nils1
    Gast

    Standard

    nee... der mann lässt sich nicht provozieren)

    aber nochmal was anderes. hab ein prob! ich versuche mit folgendem befehl daten aus einer datenbank abzurufen:

    <?
    $abfrage = "SELECT status FROM user3";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo $row->status;
    }

    das klappt auch wunderbar, solange nur EIN datensatz in dem feld liegt! kommt ein ZWEITER datensatz dazu, schmeisst er die beiden durcheinander! gibt es ein kommando, was sagt, das er nur den EINEN datensatz aus einer bestimmten DATENZEILE holt?

Ähnliche Themen

  1. Formular per php
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:11
  2. Datenbankeinträge vergleichen ?
    Von Ptrol im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:13
  3. Mehrfache Datenbankeinträge statt einen.
    Von Gastuser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:45
  4. Jeden Monat Datenbankeinträge verschieben, aber wie?
    Von Wasserleiche im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 18:16
  5. Formular
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •