Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: win xp & osx

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard win xp & osx

    wie stell' ich eine verbindung per netzwerk zwischen osx und win xp her???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: win xp & osx

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    wie stell' ich eine verbindung per netzwerk zwischen osx und win xp her???
    2 verschieden geräte? oder eines?

    bei verschieden: einfach an router/switch usw.. ran

    bei gleichen (emu):
    musst du dir einfach n proxy einrichten virtuellennetzwerktreiber auf windows installieren alles konfigurieren und es passt

    anleitungen findest du bei pearpc einfach mal googeln

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auf meinem rechner ist win xp installiert und mein kollege hat ein Ibook - nun wollen wir die beiden vernetzen. haben schon nach anleitungen im netz gesucht (unteranderem bei baumweb.de und macuser.de), aber nichts brauchbares gefunden...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also beim mack kannst du im netzwerk zwischen TCP/IP und apletalk wehlen. Wobei das bei win auch geht, aber win und aple talk nicht so wirklich funst deswegen würde ich mcih auf TCP/IP einigen und beide auf DHCP einstellen dann noch einen switsch dazwischen oder die Computer direkt mit nem crossoverkabel verbinden.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    haben wir ja gemacht-aber es gin nicht!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •