Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: php Formular

  1. #1
    schnieselwiesl
    Gast

    Standard php Formular

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein ganz einfaches Formular auf einer Webseite per php-Script an die entsprechende E-Mail-Adresse senden lassen. Eigentlich billig. Irgendwie funktionierts aber nicht.
    Per CGI ist alles kein Problem, nur per php will es einfach nicht klappen.

    Selbst das einfache Script von SelfHtml ( http://aktuell.de.selfhtml.org/tipps.../php/form-mail ) wird nicht ausgeführt. Nicht einmal so wie es da steht. Sobald ich auf den "Senden Button" drücke, wird die Datei, welche eigentlich ausgeführt werden soll inhaltlich angezeigt. Am Beispiel des SelfHtml Mailers siehts so aus:

    "http://www.blaaa.de/blaa/<?php print $_SERVER['PHP_SELF'];?>"
    -> + Fehlermeldung: kann Datei nicht öffnen, falscher Link, Admin fragen
    Der Link stimmt aber 100%
    Das was also hier: (<form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> steht wird angezeigt, aber nicht ausgeführt


    Wieso geht das nicht?

    Der Server unterstützt definitiv php, daran kanns nicht liegen. Müssen vielleicht irgendwelche anderen Voraussetzungen erfüllt sein? Kanns am FTP Client liegen? Muss das Script in einem bestimmten Verzeichnis gestartet werden? Ich werd noch bekloppt. Was soll ich nur tun?! Ich bin für alle nützlichen Hinweise dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schicke doch einfach mal den ganzen quellcode.


    mfg SonicChriz

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm, damit allein kann ich nichts anfangen ... heißt die Datei, in der steht
    Code:
    <form action="<?php print $_SERVER&#91;'PHP_SELF'&#93;; ?>" method="post">
    denn auch irgendwas.php? Fang doch erst mal klein an, und teste ob
    info.php
    Code:
    <?php
    phpinfo&#40;&#41;;
    ?>
    Auch funktioniert. Welche PHP-Version ist auf dem Server installiert?
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: php Formular

    Moin!

    Zitat Zitat von schnieselwiesl
    Sobald ich auf den "Senden Button" drücke, wird die Datei, welche eigentlich ausgeführt werden soll inhaltlich angezeigt.
    Das wäre ein typischer Hinweis dafür, daß der (lokale?) Server kein PHP unterstützt.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Formular per php
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:11
  2. Formular
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 13:51
  3. PHP Formular
    Von Johannes_K im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:29
  4. Formular
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 18:22
  5. formular in pop up
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •