Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: thats-me.ch

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard thats-me.ch

    sooo, hab nun nach langer langer arbeit endlich meine neue "community" (fast) fertig programmiert.

    alles, was zu sehen ist, sollte schon funktionieren. weitere funktionen folgen noch, oder sollten noch folgen...
    (nicht alle funktionen sind als gast verfügbar)

    wollt das mal in den raum werfen *g* natürlich bin ich dankbar für kritik und verbesserungsvorschläge, nojo ist halt aus der schweiz und blabla aber das kennt ihr ja mittlerweile

    ist halt einfach ein "portal" wo man sich "präsentieren" kann mit text und fotos, mitglieder suchen und kontaktieren kann und natürlich ein forum. zudem kann man fotos der anderen member bewerten und kommentieren und vieles mehr...
    seit heute online, deshalb noch nichts los, aber kommt hoffentlich noch.

    ich wäre auch froh wenn ihr mich auf fehler aufmerksam machen würdet, da ich sicherlich viele dinge übersehen habe.

    so.. schönes wochenende und grüsse baloo


    thats-me.ch - flirt-, fun- und foto-community
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Hast du das Forum selbst gemacht?
    Sieht eigendlich ganz interessant aus

    Gruß crAzywuLf

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, natürlich alles selbst gecodet.
    steh nicht so auf fertig-scripts die sich jeder vom netz ziehen und anpassen kann
    vielen dank!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo baloo,

    habe mich mal registriert, um so viel Mühe Deinerseits mal etwas genauer zu testen und zu begutachten. Generell gefällt mir Deine Seite wirklich klasse, das kann man einfach nicht anders sagen. Da hast Du ganze Arbeit geleistet. Die Seite ist absolut übersichtlich und schön gestaltet und die Funktionen größtenteils klasse.

    Hier mal meine Anregungen:
    • Die Mitgliederliste sollte standardmäßig nicht nach Alphabet sortiert werden, sinnvoll finde ich beispielsweise nach dem letzten Login.
    • Außerdem fehlt eine ordentliche Suchfunktion für Mitglieder, noch ist es zwar übersichtlich, aber das soll ja sicher nicht so bleiben.
    • In der Mitgliederliste sollte das Bild auch verlinkt sein.
    • Ich kann mich selbst zu meiner Freundeliste hinzufügen???
    • Wenn ich auf "PN schreiben" klicke, bekomme ich ein Dropdown Menü mit allen Mitgliedern. Das geht auch nur, solange die Mitgliederanzahl übersichtlich bleibt. Mach ein Freies Eingabefeld draus.
    • Das Betrefffeld beim "PN schreiben" ist sehr klein, solltest Du größer machen.
    • "PN schreiben": Die Symbole für Fett-, Kursivschrift und unterstrichen sind - zumindest für mich - auf den ersten Blick verwirrend.
    • "PN schreiben": Die Smiles sind nicht neben der textarea. Die Textarea ist nicht bündig mit den anderen Feldern. Ebenso beim Forum.
    • "PN schreiben": Den Absendernamen solltest Du anders gestalten. Man könnte vermuten, es ist ein Eingabefeld.
    • "PN schreiben": Die Bezeichnungen für Absender, Empfänger und Betreff fehlen, solltest Du Dir nochmal anschauen.
    • Fusszeile: Vielleicht den Text zentrieren????
    • Fotos uploaden: Wofür steht die Zeile unterhalb des inputfeldes vom Typ file?
    • Fotos uploaden: Warum steht "es werden nur Bilder akzeptiert, auf denen du zu sehen und erkennbar bist! Fotos von anderen Personen, Gegenständen etc. werden gelöscht." als Listenpunkt? Eine Liste hat mind. zwei Punkte.
    • Logo: "Willkommen auf" ist vielleicht etwas zu weit rechts in die Ecke gequetscht.

    So, das soll's auch erst mal meinerseite gewesen sein. Dass ich so viel schreibe hat nichts damit zu tun, dass ich Deine Seite nicht gut finde, ganz im Gegenteil, bei der Seite lohnt sich ein genauerer Blick

    Edit:
    Nachtrag: In der Profilansicht solltest Du für das Wort "Aktionen" etwas anderes verweden. Wer nicht genau weiß, was dahinter steht, wird nie vermuten, dass dort beispielsweise eine Funktion ist: "Als Favorit hinzufügen".
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Gast

    Standard

    wooow beatz
    so ne geile kritik hab ich ja noch nie bekommen. echt fett, da kann man wenigstens was anfangen mit

    in allen punkten kann ich dir zustimmen.

    ausser:
    Ich kann mich selbst zu meiner Freundeliste hinzufügen???
    hast du's mal probiert? kommt dann ne fehlermeldung.
    aber ist wirklich verwirrend, wenn das dort steht, muss das mal entfernen

    eine mitgliedersuche ist in arbeit, aber gut sagst du es

    das textfeld unter dem fileupload ist für den bildtitel, der dann später auf der seite angezeigt wird. sollte ich noch anschreiben, richtig :P


    und morgen werde ich deine liste durchackern und an deinen vorschlägen arbeiten, nochmals vielen vielen dank, solche kritik kann man wirklich brauchen, zudem sie seite noch in der "testphase" ist und ich auch gerne wissen möchte wie es auf mitglieder wirkt, die nicht schon ein halbes jahr fast täglich mit dem beschäftigt waren.

    PS: was schlägst du anstatt "Aktionen" vor?

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kein Problem, bei vernünftigen Seiten mache ich das gern.
    Probiert, mich selbst hinzuzufügen, habe ich noch nicht, aber es stand dort *hihi*

    Für Aktionen? Hmmm ... weiß nicht so genau. Vielleicht könnte man den Link in der Form weglassen und eine Box auf die Übersichtsseite machen. Eine bessere Idee habe ich grad auch nicht, so kann es jedenfalls nicht bleiben. Mach doch zunächst mal die anderen Sachen, die besten Ideen hat man sowieso, ganz wann anders, beim Duschen und Co.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baloo
    ja, natürlich alles selbst gecodet.
    steh nicht so auf fertig-scripts die sich jeder vom netz ziehen und anpassen kann
    vielen dank!
    Dann muss ich meine Meinung ändern:
    Die Page ist genial endlich mal einer der keine forensoftware benutzt sondern was eigenes codet ! Ich find die page krass geil werde mich auch anmelden und das ganze mal bissel verfolgen

    p.s.
    hat sich erledigt...

    Gruß crAzywuLf

  8. #8
    Gast

    Standard

    hehe.. dankeschön
    habs grad gesehen
    über dein anzeigebild reden wird noch :P
    Achtung: Auf dem Foto musst DU zu sehen und gut erkennbar sein!
    hehe nää ist schon gut *gg*

    so ich beginne jetzt mal mit beatz' liste

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast trotzdem ziemlich schnell geschafft .
    ok - hab mich mal registriert und hier sind ein paar sachen von mir:

    - wenn man sich registriert wird man nicht automatisch eingeloggt..
    - wenn man zb. ein das user feld klickt dann verschwindet "benutzername".. das ist gut aber wenn man wieder woanders hinklickt sollte der "benutzername" wieder erscheinen..
    - die überschriften zb. "über sich" gefallen mir nicht wirklich..die schwarze schrift sticht zu fest raus und das schwarze bälkchen auch..
    vorschlag: gleiche schriftgrösse, nur fett
    - beim pn schreiben..die liste zum auswählen von den namen solltest du vielleicht überdenken..wenn sich mal zb. 100 leute registrieren würden wäre es unübersichtlich
    vorschlag: mach nur ein eingabe feld um den namen reinzuschreiben und neben dem feld ein link bei dem sich ein popup öffnet mit einer alphabetisch sortierten namensliste wo man auf ein namen klicken kann der dann ins feld übertragen wird
    - die symbole für "ich mag:" "ich hasse:" vielleicht etwas ändern?
    - das logo..
    - beim mitglieder auflisten vielleicht noch andere suchmöglichkeiten..kanton, geschlecht usw.
    - wenn man auf ein forum klickt sollte das "neuer thread" erstellen nur über link aufrufbar sein..nicht direkt erscheinen find ich
    - bei der forenübersicht sollte man auf den "balken" klicken können, nicht nur auf den textlink

    hoffe du kannst was anfangen damit - achja: will nicht sagen dass das alles geändert werden muss ist einfach das was mir aufgefallen ist.
    dann noch respecht für den code - da werd ich ja eifersüchtig.
    mfg - phore

  10. #10
    Gast

    Standard

    dir auch vielen dank, ph0re
    mitgliedersuche ist in arbeit und wird ein seperater menupunkt. die liste ist eigentlich für eine übersicht über alle mitglieder gedacht, eine suche wird dann wirklich eine suche (geschlecht, kanton, alter, nickname, nur mit foto etc.)

    - PN schreiben hab ich geändert, man kann jetzt den nick selbst schreiben und prüfen lassen, ob er existiert (wenn man nicht selbst eingeben will muss man halt übers profil desjenigen, dann wird der nick automatisch übernommen)

    die anderen punkte muss ich noch machen, beatz liste ist schon fast zur hälfte erledigt aber was meinst du genau mit
    "PN schreiben": Die Bezeichnungen für Absender, Empfänger und Betreff fehlen, solltest Du Dir nochmal anschauen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •