Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche ganz dringend hilfe für ein Formular

webolli
    Gast

Standard Brauche ganz dringend hilfe für ein Formular

Hey Leude,
    ich brauche ein Formular was ganz normal funktioniert aber als bestätigung an den user eine html seite schickt! also eine email in html format nachdem er abschicken gedrückt hat! es sollen informationen versendet werden nachdem er das formular ausgefüllt hat!
    www.top10unternehmer.de
    und dort unter kontakt.
    Da steht auch senden sie mir weitere informationen per email und da will ich dann automatisch die html mail hinschicken lassen!
    ich brauche wenn möglich heute noch die antwort denn das ist sehr wichtig das ich damit heute noch fertig werde.

Danke im vorraus

Greetz Webolli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Moin!

Kennst du dich denn mit PHP etwas aus, bzw. mit dem versenden von Mails per PHP ?
    Willst du auch selbst eine Infoper Email bekommen, oder soll nur die HTML-Seite versendet werden?

Du benötigst zum versenden...

1. ein PHP-Script, welches die eingegebene Emiladresse übernimmt, einen Header und deine HTML-Seite hinzufügt. Wenn du dazu mehr wissen mußt, dann melde dich wieder - ich bin allerdings gleich erstmal 1-2 Stunden aushäusig.

2. die eigentliche zu versendende HTML-Seite erstellst du als ganz normale Internet-Seite, also mit allem was auch für den Browser sonst dazu gehört - so als wolltest du sie online stellen.

Eigentlich ist das ganz einfach (wenn man etwas PHP kann), schreib mir erstmal, was du schon hast - vor allem ob dein Webspace php-fähig ist.

G.a.d.M.

Ronald

webolli
    Gast

Standard

ich habe 1&1 Professional 5.0
    ist das beste was 1und1 hat momentan. ich kenne mich in php echt nicht aus nur ganz leichte grundsachen die ich ändern kann aber selber schreiben kann ich nichts davon. zumindest noch nicht. ich brauche wenn mögl. ein ganzes formular mit den angaben auf www.top10unternehmer.de und dann halt als bestätigung an den user die html mail mit den infos. das wärs eigendlich auch schon. ich bin eher der flash bastler und ich will jetzt php und so endlich auch mal lernen denn bis jetzt hat das jemand für mich gemacht den ich jetzt aber nicht erreichen kann. ich danke dir für deine hilfe auf jeden fall schonmal. wenn ich dir mal helfen kann dann sag ruhig bescheid.
    webolli@gmx.de

Greetz Webolli

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Also das PHP-Script könnte ich dir fertig machen, aber die zu versendende HTML-Seite mache ich dir garantiert nicht. PHP ist bei 1&1 und deinem Tarif möglich, von daher wäre es kein Problem.

Was passiert denn eigentlich mit den anderen Daten, die die Leute dir übermitteln (Name, Anchrift, pp) ? Wenn sie dir zugemailt werden, dann müßte das die Datei "fl_huebner.php" ausllösen. Die Datei bräuchte ich dann mal, bzw. den Quelltext davon. Ich würde sie so umbauen, daß sie beide Aufgaben (Email an dich und Email+HTML-Seite an den Kunden) übernimmt.

Fragt ...

Ronald

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Ach noch etwas:

Die Musik auf eurer HP geht einem ziemlich schnell auf die Nerven.
    Hast du schon mal drüber nachgedacht, daß ...

- es User gibt, die beim surfen Webradio hören und durch deine Webseite gestört werden ?
    - es User gibt, die im Büro surfen und der Chef muß nicht immer unbedingt mitbekommen, wo man surft?

webolli
    Gast

Standard

Also das mit der Html seite war auch nicht so gemeint das du die bauen sollst denn die ist schon fertig ich brauche die felder die auf der site auch sind.
    wenn du das machst dann haste echt was gut bei mir. wenn möglich mit kurzen stichpunkten was ich dann noch ändern muss oder kann und dann bin ich echt glücklich. wenn du mal in flash ne frage hast dann frag mich ruhig denn da weis ich sehr sehr viel.

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Kannst du mir die "fl_huebner.php" dann mal zukommen lassen?
    Ich kann dir auch eine andere Datei bauen (bzw. aus meinem 'Pool' eine modifizieren). Nur mit 2 verschiedenen PHP-Dateien funktioniert es dann nicht, bzw. irgendetwas was jetzt geht fällt dann wahrscheinlich weg.

Vorschlag: melde dich hier kurz an (kostet nix) und dann können wir die Dateien per PN austauschen. Wenn wir die Quelltexte hier posten, dann interessiert das ohnehin kaum jemanden und der Admin killt immer die im Quelltext befindlichen Email-Adressen = dann werden wir nie damit fertig.

G.a.d.M.

Ronald

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

(die e-mailadressen werden auch in PNs gekillt, da das wie ich vermute mal im parser ersetzt wird, ohne unterscheidung auf PN oder nicht)
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Ach Modula....

wenn wir per PN kommunizieren, dann brauchen wir doch keine Email mehr, oder ?

*lach*

Ronald