Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: css-problem mit hintergrundbild

  1. #1
    manowa
    Gast

    Standard css-problem mit hintergrundbild

    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    habe mir vor kurzem meine erste homepage zurechtgebastelt und auf jeder seite mit folgendem style sheet-tag:

    <style type="text/css">
    body { background-image:url(hintergrund.jpg); background-repeat:repeat-x;
    background-position:top
    ; }
    </style>

    ein hintergrundbild gemacht. das bild hintergrund.jpg liegt im selben ordner wie die html-dateien und alles klappt wunderbar.
    habe die daten jetzt 1 zu 1 auf den server bei strato geladen und mein hintergrund ist futsch.
    woran kann das liegen? hat jeamd eine idee, wie ich das problem in den griff bekomme?
    danke im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    URL ?

    Sorry, aber ohne den Fehler gesehen zu haben, kann man gar nichts dazu sagen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    der fehler ist einfach, daß die grafik nicht geladen wird und der hintergrund weiß bleibt. url ist der richtige befehl und in die klammer kommt der relative pfad rein, da alles im selben ordner liegt also nur der dateiname. das alles funktioniert auch auf meiner festplatte, nur eben nicht im internet.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja..

    wenn du sicher bist, daß du alles richtig gemacht hast und uns den Fehler nicht zeigen willst, dann wirst du damit allein klarkommen müssen.
    Ehrlich gesagt ist mir dein Verhalten zu doof. Warum erstellst du eigentlich eine Internetseite, wenn die URL niemand wissen darf?

    Menno....

    Ronald
    ... dem eben der Begriff "Schwachkopp" auf der Zunge lag.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn es lokal funktioniert und auf dem Server nicht, liegt es meist an der Groß-/Kleinschreibung. Die meisten Webserver im Internet laufen auf UNIX-Systemen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo oder vielleicht hast du leerzeichen irgendwo im namen.
    aber zeig doch mal..

  7. #7
    manowa
    Gast

    Standard hier die url

    hier die url für den code: http://www.markus-nowak.com eigentlich müßte auf jeder seite ein schwarz-weißer verlauf von oben nach unten zu sehen sein.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Not Found
    The requested URL /Hintergrund.gif was not found on this server.
    Die Datei befindet sich nicht auf dem Server.
    Was nicht auf dem Server ist, das kann auch nicht angezeigt werden.

    Dann hast du auch noch einen fehler in den Stylesheets, hinter " background-position:top" fehlt das Komma.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Gast

    Standard

    problem gelöst!
    durch probieren herausgefunden. klingt zwar derb albern aber es klappt nur wenn ich die css-kurzschreibweise benutze und der name des hintergrundbildes maximal 8 zeichen besitzt. frag nicht warum.
    außerdem war es hintergrund.jpg und nicht .gif, ich hab es jetzt auf 8 zeichen gestutzt.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    An den 8 Zeichen kann es eigentlich nicht liegen, aber ich vermute an der Dateiendung. Du hast sie jetzt groß geschrieben -> "hintergr.JPG" vorhin hattest du "hintergrund.jpg".

    Tipp: bei Internetseiten Dateinamen und Verzeichnisnamen generell immer klein schreiben und vor allem keine Sonderzeichen und Leerzeichen verwenden, das schaltet dann schon mal 95% der Fehler aus.

    Du solltest bei deiner HP noch eine Angabe zum Dokumententyp hinzufügen.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild
    Von 00eraser00 im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 13:59
  2. Problem mit Hintergrundbild und Link
    Von Irgendwer30 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:00
  3. Hintergrundbild
    Von Marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 14:41
  4. Hintergrundbild
    Von PHIL im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:15
  5. hintergrundbild
    Von pete im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •