Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drucker.......

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Drucker.......

    Habe mal eine Frage, die vielleicht den Experten unter Euch dämlich erscheint, aber das ist mir egal, Hauptsache ich bekomme eine vernünftige Antwort!


    Also...

    ich habe den hp deskjet 990 cxi und möchte damit die Seite 1 und Seite 2 aus einer Word-Datei auf einem DIN A4 Blatt drucken, was dann aber wie z.B. eine Geburtstagskarte zu lesen sein muss, d.h. Blatt falten auf DIN A5 --- Seite 1 als erstes und dann Blatt aufklappen und Seite 2 müßte zum Vorschein kommen.... ja...hmmm.... ich denke, ich hoffe Ihr versteht mich * kopf kratz*

    Hoffentlich hat jemanden einen Tipp für mich
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruß
    Pfeffi

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm bau dir doch eine vorlage mit word

    das kann man da einstellen -> egal bei welchem drucker.

    du musst nur die seite auf quervormat stellen und dann 2 spalten machen.
    auf der vorderseite druckst du die linke spalte aus dann drehst du das papier um und druckst die 2. spalte (die jeweilige andere spalte die nicht gedruckt werden soll kannst du ja löschen vor dem druck und danach wieder mit bearbeiten rückgängig wiederherstellen)

    nunja ich kann das leider nicht nachprüfen ob meine "idee" nun funktioniert da mein pc im eimer ist aber es können dir bestimmt noch andere dir tips geben wie es funktionieren könnte.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt mehrere methoden. eine nennte andy schon. dann kannst es noch so machen, dass du 2 din a 4 seiten auf eine zusammendruckst (kannst bei den druckereinstellungen im zb word einstellen) oder du machst eben 2 din a 3 seiten und druckst die auf eine a 4 seite.

    aber ich glaub die von andy ist für karten doch die einfachste und unumständlichste. die anderen nimmst am besten dann, wennst komplexere seiten hast, ansonsten musst dich damit herumärgern dass sich dauernd alles verschiebt usw...

    mfg

  4. #4
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So weit war ich auch schon Andy, denke ich zumindest.

    Wenn ich Deine Idee richtig verstanden habe, dann steht die zweite Seite grundesätzlich auf dem " Kopf" - mein Drucker macht beidseitigen Druck!
    Gruß
    Pfeffi

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    ... dass du 2 din a 4 seiten auf eine zusammendruckst (kannst bei den druckereinstellungen im zb word einstellen) ...
    Da ich gerade eben eine Kollegin mit dem selben Problem hatte:

    Es gibt in den Druckereigenschaften unter "Funktionen" die Möglichkeit, zwei (oder vier) Seiten auf ein Blatt ausdrucken zu lassen. (Jedenfalls bei den HP-Druckern von meiner Kollegin und mir. Ich habe keinen 990 cxi zur Verfügung, um es da auszutesten.) Die Einstellung Hochformat ergibt dann zwei DIN A5 Seiten im Hochformat auf einem Blatt DIN A4 Querformat.

    Wenn Du also auf Seite 1 den ersten Teil Deiner Karte schreibst, Seite 2 leer läßt, Seite 3 den zweiten Teil schreibst und Seite 4 wieder leer läßt (wobei Du Dir die auch sparen kannst), müßtest Du Dein Ziel erreichen. Falls ein Druck kopfstehend ist, mußt Du eben nur einzelne Seiten drucken und dann das Papier nochmals einlegen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dokumentation in dem Worddokument
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    2.541
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja... hmmmm.... ob ist das nun so richtig verstehe
    Gruß
    Pfeffi

Ähnliche Themen

  1. Drucker anschliessen
    Von minder im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 11:44
  2. Drucker Farbpatronen
    Von JJAANN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 20:46
  3. Abgabe auf Drucker
    Von Philli18 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 23:27
  4. Drucker
    Von hasseroeder66 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 18:44
  5. Patronen für HP-Drucker
    Von Pfeffi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •