Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zum ersten Mal alles selbst gemacht...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard zum ersten Mal alles selbst gemacht...

    Hallo!

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut und mir eure Meinung kundtut.

    www.sara-maria.de.ms

    Zum ersten Mal habe ich das Design komplett selbst erstellt (Frontpage) und es interessiert mich, wie ihr es findet!

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun - ich weiß, dass die ersten Schritte meist schwer sind und man sich über das dann geschaffte sehr freut. Du solltest die Besucher vielleicht auch versuchen etwas länger auf deiner Seite zu halten. So wie sie jetzt ist (Hintergrund) bekommt man Augenkrämpfe und geht eigentlich sofort wieder.

    Dann ist dein Kontakt-Formular viel zu klein. Du kannst doch die Seite bzw. den Platz ausnutzen. Da muss sich das Formular nicht in die Ecke verkriechen.

    Wenn du dann deinen Texten noch etwas optische Gestaltung angedeihen lässt, so könnte es schon was werden...
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo sara-maria,

    generell ist Deine Seite fürs erste Mal klasse. Sehr übersichtlich, gut strukturiert und auch die Farbzusammenstallung passt. Der Hintergrund, ich schließe mich Torty an, ist wirklich nicht sehr angenehm. Vielleicht gestaltest Du das etwas dezenter.

    So, nun ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits.

    Ich habe eine recht große Auflösung, damit ich nicht ständig scrollen muss. Dein recht kleines iframe beschränkt die Größe sehr stark. Auf einer Seite ist mir auch aufgefallen, dass man im iframe sogar nach rechts scrollen muss.

    Die Links wären übersichtlicher, wenn Du sie grob in Kategorien einteilen würdest. Setze Überschriften ein.

    Ansonsten klasse!! Läuft trotz Frontpage auch im Opera, das ist selten.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    und danke erstmal für eure Hilfe!

    Hm, ich mag den Hintergrund und würde den nur ungern ändern. Ich hab jetzt mal ne Umfrage eingefügt, um zu sehen, was andere Besucher davon halten... aber danke für den Tip!

    Das Kontaktformular habe ich etwas größer gemacht.

    @ Torty: was meinst Du genau mit "optische Gesataltung?"

    Den Frame habe ich auch ein wenig vergrößert, hoffe, das ist besser so. Immer gut zu wissen, wie das bei Leuten mit anderen Einstellungen aussieht!

    @ Beatz: ich habe ja bei den Links oben schon Kategorien. Meinst Du, ich sollte sie innerhalb dieser Kategorien nochmal unterteilen?

    Viele Grüße,
    Sara

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, sara-maria, das wäre übersichtlicher, so scheint alles in die Ecke gequetscht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finde den Hintergrund auch etwas zu knallig

    Hab ihn Dir mal etwas transparenter gemacht, dann wirkt er nicht mehr soo dominierent, vielleicht magst Du ihn ja trotzdem noch. Falls nicht, dann Ablage P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hohenleuben
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, irgendwie hat die Farbwahl der Seite was. Aber nach einer gewissen Zeit geht es einfach zu sehr auf die Augen. Vll solltest du einfach eíne abgeschwächte Version des ganzen nehmen, oder die Farbwahl irgendwie anders einbauen, so dass man nicht gezwungen ist, die ganze Zeit draufzuschauen. Denn wenn du dir einmal die Ergebnisse der Umfrage ansiehst, wirst du sehen das nicht nur wir hier so denken.

    Die Links würde ich noch in Kategorien unterteilen, damit man auch weiss um was es auf den verlinkten Seiten geht. Sonst ist die Seite nicht schlecht ! Relativ schlicht, Text sauber und übersichtlich, eigentlich soweit ok. Achja, die Navi würde ich noch anders einbinden. Im Moment wirken die Buttons wie einfach nur hingesetzt und nicht so richtig dazu passend
    Viele Grüße, inf


  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, ich hab den Hintergrund jetzt doch ein wenig abgeschwächt.
    Mit den Links überlege ich mir noch was, ebenso mit den Buttons.

    @ die Woelfin: danke für Deine Mühe, habs jetzt doch ein wenig anders gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Liebe auf den ersten Blick?
    Von Inalove im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 10:20
  2. Meine ersten Banner !
    Von gelöschter User im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 18:56
  3. Probleme bei der ersten Seite !
    Von xnoelx im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 23:32
  4. Alles komplett neu gemacht.........
    Von Florida-Fan im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 09:52
  5. Die ersten Bilder der Titanic
    Von admin im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •