Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorteil von Frames auch mit Tables realisierbar?

  1. #1
    Guest
    Gast

    Standard Vorteil von Frames auch mit Tables realisierbar?

    Hi all!

    Ich möchte meine Homepage so gestalten, dass das Menü immer sichtbar und fix bleibt, also kein seitenlanges scrollen. Weiters möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten, Menüpunkte nachträglich zu editieren. Wenn ich mit tables arbeite, dann müsste ich den Menü-code auf jede Seite pasten - somit wären Änderungen im Menü ja äußerst mühsam. Daher meine Frage: kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das Menü einmal in einer separaten Datei speichert und dann in jede verlinkte Seite reinlädt? Ich habe Frames noch nie verwendet und viel negatives gelesen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo.

    du kannst deine hp schon in eine tabelle packen - das problem mit dem menü kannst du umgehen indem du es zb. in ein iframe einbaust und dann auf jeder seite das iframe einbindest.
    oder mit php..

    -

    frames sind nicht unbedingt negativ - wenn man frames richtig einsetzt dann geht das ganz gut. ich finde frames aber nicht so praktisch.

    mfg - phore

  3. #3
    Gast

    Standard

    das geht mit php include, ssi include... oder phase5, dieser editor hat ein eigenes system, zu includen.

    mit iframes nutzt du im endeffekt ja auch wieder frames. ich hab keine probleme damit, aber wenn man es kategorisch ausschliessen möchte... (ps: iframes haben gegenüber den normalen frames den vorteil, w3c-konform zu sein.)

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    ... (ps: iframes haben gegenüber den normalen frames den vorteil, w3c-konform zu sein.)
    ... und wo steht, daß "normale Frames" nicht W3C-konform sind?

    Fragt ...

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Frames, Tabelle.. was auch immer, brauche Hilfe vom Experten
    Von Drizzit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:48
  2. tables, columns
    Von Finne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:58
  3. Tables und Höhe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:10
  4. <div>-tags vs. tables
    Von tebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 08:56
  5. Tables un deren begriffe
    Von Joe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •