Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Verlinken auf C:

  1. #1
    Alinapapa
    Gast

    Standard Verlinken auf C:

    Hallo Gemeinde.

    Ich habe ein weblog, und möchte einen Link setzen auf eine lokale htm.-Datei auf meiner C:.

    Hintergrund: Der Link enthält private Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit sind.
    Bei mir zu Hause soll der Link funktionieren, aus dem Web aber nicht.

    Ich dachte, dass ich einfach in der Form (a href=C:\Ordner\Unterordner\privat.html) verlinken kann.

    Das funktioniert nur bedingt: Im Firefox lässt sich der Link nur im neuen Fenster/Tab öffnen,
    bei Direktklick passiert gar nichts, bzw. ich erhalte die Meldung "C ist kein registriertes Protokoll".

    Im I.E. passiert auch nichts, egal ob im selben oder im neuen Fenster.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus,

    Alinapapa
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich begreiff jetzt nicht ganz warum du das machen willst, wenn du zu Hause bist kannst du ja einfach n Bookmark für diese Datei setzen.

    Ganz einfach Datei öffnen mit Browser, und Lesezeichen hinzufügen klicken.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Alinapapa
    Gast

    Standard

    Hallo.

    Warum ich das machen will, ist doch nebensächlich.

    Aber wenn es der Lösungsfindung dient:
    Ich führe für meine 3-jährige Tochter ein Tagebuch von Geburt an.
    Das Tagebuch ist ein Online-Tagebuch, und wird von Familienmitgliedern
    im www gelesen.

    In regelmäßigen Abständen sauge ich das Tagebuch und brenne es zur
    Archivierung auf CD.

    Ein eigener Bookmark für die lokale html-Datei ist in diesem Fall keine gute Lösung,
    ich möchte aus dem Tagebuch heraus darauf verlinken, wie auf einen www-Link.

    Verstehst Du mein Anliegen?

    Es klappt ja auch (wie im Ursprungsbeitrag beschrieben), aber eben nur halb.
    Was mache ich falsch?

    Danke und Gruß,

    Alinapapa

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Verlinken auf C:

    Zitat Zitat von Alinapapa
    (a href=C:\Ordner\Unterordner\privat.html)
    Code:
    <a href="file&#58;///c&#58;/Ordner/Unterordner/privat.html">
    wäre korrekt.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du, dass dann alle internetsurfer die auf dein tagebuch stoßen, dann auf eine html-datei zugreiffen (downloaden) können, die DU auf DEINEM pc auf c: hast?

    geht nicht. dazu müsste dein pc ja dauernd online sein.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ps: wenn er das ist (dauernd online) dann hast du eh eine ip. dann musst du noch zb den apache installieren und dann auf deinen rechner ganz normal verlinken. so würd das schon funktionieren.

  7. #7
    Alinapapa
    Gast

    Standard

    Hallo und danke schon mal.

    @ Modula:

    Genau die von Dir vorgeschlagene Schreibweise hatte ich schon probiert, ohne Erfolg. Auf Deinen Rat hin habe ich es jetzt nochmal versucht. Das Ergebnis bei Klick auf den Link: Der Browser reagiert gar nicht, weder im selben, noch im neuen Fenster. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Es ist, als würde man den Link gar nicht anklicken. Ich kann den Link aber mit rechts anklicken, die Adresse manuell kopieren, in die Browserzeile einfügen, enter, und dann lädt er die Seite. Ich kann somit also sicherstellen, dass sich kein Schreibfehler in die Adresse eingeschlichen hat. Obiges habe ich mit firefox und I.E. ausprobiert.

    Verdammt, das muss doch gehen?!?

    @ Rocco:

    Nein, das meine ich nicht. Lies Dir bitte den Ursprungsbeitrag durch, es geht genau darum, dass Außenstehende den Link NICHT erreichen können.

    Wer weiß Rat?

    Danke und Gruß,

    Alinapapa

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Hast du auch einen Text für den Link eingebaut ?Bei mir geht es einwandfrei mit entsprechenden Dateien und Verzeichnissen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Alinapapa
    Gast

    Standard

    Hi Ronald.

    Danke für Deine Antwort. Ja, ich habe Text für den Link eingebaut.
    Dass es bei Dir funktioniert, heißt, dass bei mir
    irgendwas nicht stimmt. Doch zunächst eine "Kopie" des Links:

    Code:
    Hier noch eine Geschichte, die uns drei momentan alle beschäftigt. Da diese sehr privat ist, ist der Link öffentlich nicht zugänglich, sorry...
    Ich wiederhole. Wenn ich den Link anklicke, passiert rein gar nichts.
    Rechtsklick geht, öffnen im neuen Fenster/Tab funktioniert nicht.

    Adresse kopieren und manuell in die Browserzeile einfügen + enter führt
    zur richtigen Seite und zeigt auch, dass die Adresse zum Link richtig ist.

    Weder I.E. noch firefox können den Link öffnen.
    Wer kann mir sagen, was falsch läuft?

    Danke und Gruß,

    Alinapapa

    btw.: Was heißt "G.a.d.M."

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Komisch, grad ging es noch (habs hier mit dem Forum und der Vorschau getestet)m und nun geht es plötzlich nicht mehr. Jetzt gleiche Erscheinung wie bei dir -> Totentanz bei Mouseover.
    Ich bin da momentan ratlos, schau nachher noch mal was mir dazu so einfällt.

    Allerdings habe ich auch immer noch nicht verstanden, warum du einen nur für dich ereichbaren Link ins Internet schubsen willst ?

    Gruß aus der Marsch!
    Das ist mir immemr zu viel zu schreiben *fg*

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. IP verlinken
    Von Heimo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 10:36
  2. Verlinken
    Von BeraterService im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 10:38
  3. verlinken
    Von a-hörnchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:37
  4. verlinken
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 10:03
  5. verlinken
    Von cyber0 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •