Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IFrame und Stylesheets

  1. #1
    Gast alias
    Gast

    Standard IFrame und Stylesheets

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Ich habe eine Seite "zusammengewurschtelt" , der Content wird in einem IFrame aufgerufen. Sowohl die "eigentliche" Seite (mit Navigation, Header etc.) als auch die Content-Seiten werden mit CSS-formatiert. Bis dahin kein Problem.

    Nun habe ich einen Styleswitcher (vgl. http://www.alistapart.com/articles/alternate/
    ) hinzugefügt. Auch das funktioniert für die eigentliche Seite ohne Probleme. Wie aber kann ich es anstellen, dass die Änderungen auch für die Seite im IFrame übernommen werden? Wahrscheinlich bedarf es nur einiger Änderungen in den JavaScript-Funktionen, aber da bin ich noch nicht so fit.

    Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich beschrieben und jemand kann mir weiterhelfen!

    Grüße,

    Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vorschläge weiterhin gerne willkommen! Bin nun hier angelangt: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm. Bin aber wie gesagt kein Held, was JavaScript angeht.

    Edit: Vielleicht sollte man das Thema in den Skripte-Bereich verschieben, wenn das möglich wäre.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ichhab keine Lust mir irgendwelche fremden Internetseiten durchzulesen, die mir dein Problem nicht selbst zeigen.

    Reiß doch einfach mal die URL raus damit wir sehen können, wo dein Problem liegt und dann erkläre uns dazu was du erreichen möchtest.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem hat sich inzwischen erledigt, habe die Lösung gefunden. Die "fremden" Internetseiten sollten mein Problem verdeutlichen. Der erste Link verweist auf genau DAS Skript, um das es sich in meinem Fall gedreht hat. Der zweite Link sollte als Hinweis in die richtige Richtung dienen. Im Endeffekt hat er dann auch zur Lösung geführt. Und lesen schadet nie, ich zumindest habe wieder etwas gelernt. Sicher, manchmal ist die Zeit knapp.

    Aber danke trotzdem!

    Grüße,

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Eröffnung des Stylesheets
    Von Darius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 16:42
  2. externe stylesheets und unterdateien
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 23:06
  3. überschrift mit stylesheets
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 10:57
  4. Stylesheets
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 19:20
  5. CSS Stylesheets!
    Von Franzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 16:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •