Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Html Code für Passowrt abfrage??

  1. #1
    maus88
    Gast

    Standard Html Code für Passowrt abfrage??

    HI!
    Hat vllt jemand von euch einen Html Code dafür das ich ein Passowort geschützten Bereich machen kann??
    Also wenn man dann auf eine andere seite geht das dann erst kommt Passwort eingeben... und wenn man das passwort dann richtig eingibt das man dann erst auf die seite kommt??

    ich hoffe jeder versteht was ich meine

    Und ich hoffe das mit jemand weiter helfen kann...

    Vielen Lieben dank schonmal im vorraus wenn mir jemand hilft...

    MFG

    Dinah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Passwortabfrage nur mit HTML funktioniert nicht.

    Du kannst ...

    - entweder einen Zugriff auf Dateien mit PHP oder CGI aufbauen,
    - oder ein Verzeichniss per .htaccess schützen.

    Im ersten Fall mußt du PHP können und dir die Scripte entweder selbst basteln oder fertige Scripte verwenden.

    Im 2. Fall mußt du alles manuell anlegen = sehr aufwendig in der Wartung.

    Au f jeden Fall solltest du znächst einmal checken, ob dei Webspace .htaccess und PHP unterstützt. Wenn htaccess geht, dann findest du i.d.R. auch bereits im Kundenmenü des Providers eine Einstellmöglichkeit.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit HTML geht sowas nicht. HTML ist eine reine statische Seitenbeschreibungssprache. Sofern Dein Webspace die Verwendung von .htaccess unterstützt, kannst Du damit Verzeichnisse schätzen. Schau mal hier nach.
    ::] http://www.webwork-magazin.net/koste...n/htaccess.php
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hi!
    ich will ja nicht die ganze HP sperren.. ich möchte nur wenn man auf einen Button klickt zB Familie das da jemand ein Passwort eingeben muss... Ich habe ja einen Html code aber ich bekomme ihn nicht vernünftigt umgeschrieben...
    ich schicke ihn mal mit...

    HTML CODE:

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Passwort erforderlich!</title>
    </head>
    <body>
    
    <form action="http&#58;//www.realxxl.de/submit/sss.cgi" method="post"><input type="hidden" name="action" value="edituserpass2">
    <input type="hidden" name="subdomain" value="Marcel0110">
    <input type="hidden" name="end" value="realxxl_de.txt">
    <center><table border="0" cellspacing="1" cellpadding="3">
    	<tr>
    		<td colspan="2" bgcolor="#CCCCCC"><font face="Arial" siuze="3">Ein Passwort wird ben&ouml;tigt&#58;</font></td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td bgcolor="#EEEEEE"><font face="Arial">Passwort&#58;*</font></td>
    		<td bgcolor="#EEEEEE"><input type="password" name="pass"></td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td bgcolor="#EEEEEE"><font face="Arial">* Pflicht</font></td>
    		<td bgcolor="#EEEEEE"><input type="submit" value="Zur Webseite..."></td>
    	</tr>
    </table>
    </form></center>
    </body>
    </html>

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist nur ein Eingabeformular für ein CGI-Script.
    Kennst du dich mit CGI aus (ich glaube kaum).

    MAN KANN KEINEN PASSWORTSCHUTZ NUR MIT HTML EINRICHTEN!,
    glaub es uns einfach.

    Ronald

  6. #6
    Gast

    Standard

    okay okay ist ja gut... aber kann man dann jemand helfen und mir vernünftig erklären wie das klappt?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab momentan keine zeit dafür, es wird sich sicherlich hier im Forum aber jemanden finden.
    Inzwischen solltest du mal abchecken ob du bei deinem Webspace htaccess-Schutz setzen darfst und ob PHP unterstützt wird.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Gast

    Standard

    Bei http://www.onlyfree.de bibts nen member bereich dann nuyr dort anmelden und den rest glaub ich kannst du selber!

Ähnliche Themen

  1. Code Fenster html code
    Von Hurrican im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:04
  2. html code
    Von Rule_Breaker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:37
  3. html-code?
    Von ben67 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 14:26
  4. mysql abfrage in html?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:47
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •