Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KNOPPIX?? Datensicherung WIE?????

  1. #1
    Holger3e4
    Gast

    Standard KNOPPIX?? Datensicherung WIE?????

    Hallo ,

    ich habe eine frage ! ich möchte daten von meiner Festplatte sicher da mein windows durch ein virus zerstört wurde!!

    Ich habe jetzt die neue version von KNOPPIX 3.6 aber ich blick nicht durch !!

    Wie kann ich wichtige daten von der Festplatte auf CD oder Externe Festplatte brennen??? wie geht das in KNOPPIX ??

    Mir wurde von einem Kolegen KNOPPIX empfholen !!!

    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. bringst du den virus wirklich nicht weg?
    (im gesicherten modus starten, hijack this laufen lassen...?)

    2. knoppix ist schon ne idee, nur kann man das nicht so einfach erklären.
    ich kenne mich nur beschränkt mit knoppix aus - öffne mal "root shell" und gib "mc" ein.. dort kannst du dann sachen kopieren - solltest aber eine partition haben.

    mfg - phore

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst die Festplatte (Laufwerksbuchstabe ?) sichern, in dem du das Laufwerk unter Linux mountest, die Daten dann auf ein anderes Laufwerk sicherst oder die Daten direkt auf DVD brennst.
    Um dir da weitere Tips zu geben, müsste man wissen welche Partitionen du hast und welche Daten gesichert werden sollen.

    PS: Knoppix ist aktuell in Version 4.0 (DVD) und 3.8 (CD).
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Gast

    Standard

    Also ich möchte eigene dateine sichern welche partiton ich habe weiss ich nicht!! naja ich glaub ich kenn mich zu wenig aus !! aber meine INTERNE Festplatte hat Laufwerksbuchstabe c:\ !!

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Du Dich so wenig auskennst, empfehle ich Dir, kein Knoppix zu verwenden. Wenn's mal brennt, sollst Du ja auch in der Lage sein, allein die Daten wiederherzustellen. Intuitiv bedienbare Freeware findest Du beispielsweise bei winload.de
    ::] http://www.winload.de/download-softw...ung/index.html
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Torty
    PS: Knoppix ist aktuell in Version 4.0 (DVD) und 3.8 (CD).
    DVD: 4.0.1,
    CD: 3.9

    Ich kann aber alternativ auch Windows PE / Barte PE empfehlen:

    http://www.nu2.nu

    das ist eher was für jemanden der nicht so mit Linux umgehen mag - ausserdem kann das ohne irgendwelche Trick auch schreibend auf NTFS zugreifen.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. knoppix 5.0.0
    Von synaptic im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 18:30
  2. Datensicherung
    Von fritz-1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:05
  3. Knoppix
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:57
  4. Datensicherung beim Formatieren
    Von Alucard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 23:34
  5. Knoppix - EFestplatte
    Von Michael__ im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •