Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal ganz allgemein...

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mal ganz allgemein...

    Vielleicht sollte ein Verantwortlicher des Boards mal ein paar allgemeine Sachen zum Hausaufgaben-Forum sagen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich Postings nach dem Muster "Ich hab' da 'ne Aufgabe, wer kann sie mir lösen, aber bitte schnell!" häufen. Diese Fragen werden i.d.R. gar nicht beantwortet oder lediglich mit hämischen Kommentaren versehen (auch von mir ). Das Ganze bringt irgendwie gar nichts.

    Vielleicht sollte man klar machen, dass es hier keine fertigen Lösungen gibt, sondern vielleicht Hilfestellungen in Form von Denkanstößen oder Stichwörtern. Ich persönlich bin gerne bereit, Jemandem zu helfen. Aber dieses Forum sollte nicht dazu dienen, Leuten, die keine Lust zu ihren Hausaufgaben haben, fertige Lösungen vorzukauen. Abgesehen davon bringt ihnen das langfristig auch nichts.

    Das war meine Meinung. Was sagt ihr dazu?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, generell ist das schon nicht verkehrt, sehe ich genauso. Ich denke jedoch nicht, dass dies Leute, die zu faul sind, davon abhält solche Anfragen zu posten. Sie sind genauso zu faul den Hinweistext zu lesen! Zumindest habe ich desöfteren schon diese erfahrungen gemacht!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht hast du recht, aber wir wollen die Hoffnung ja nicht aufgeben, oder?...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein!!! Ich wäre auch dafür, da in den anderen Foren hier ja auch meist ein solcher Hinweistext steht!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Idee ist nicht schlecht, werde die Tage einen entsprechenden Text zusammen stellen.
    Heute komme ich auf jeden Fall nicht dazu, zu enges Programm.

    @Beatz
    Schön das du wieder da bist.
    Welcomme Back.
    Wo hast du denn solange gesteckt?

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Shila
    Wo hast du denn solange gesteckt?
    Die Antwort steht im "Who is who".

    Wer hindert Dich/uns denn daran, auf Fragen nach einer Komplettlösung nur mit einer Hilfestellung zu antworten? Der Hinweistext ist sicher nicht verkehrt, aber wie Beatz schrieb wird es derartige Fragen trotzdem geben. Nichtsdestotrotz ist dem Fragesteller mit einem Tipp doch mehr geholfen als mit gar keiner Antwort. So bringt man denjenigen welchen vielleicht dazu, selber zu denken.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Carolyn, sicherlich hast du recht. Was mir nur fürchterlich auf die Nerven geht, ist die Grundeinstellung und der damit verbundene Ton, mit dem einige Leutchen auftreten. So nach dem Motto "Ich will was, also her damit. Aber ein bisschen zackig, wenn's geht!"
    Aber wahrscheinlich würde daran ein Hinweistext doch nicht viel ändern...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Diesen Umgangston findest Du aber leider quer durch alle Bereiche des Lebens immer öfter. Gerade wenn man "nur mal schnell" eine Antwort braucht, ist man ungeduldig und daher oft unhöflich. Wer hier als Gast postet, hat ja nicht die Absicht wiederzukommen und muß seine Unhöflichkeit daher nicht später büßen.

    Außerdem liegt es in der Natur von Hausaufgaben, dass man dafür nicht unbedingt mehrere Tage Zeit hat. Und wenn doch, dann setzt man sich natürlich erst am letzten Tag dran. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Mal eine Überlegung wert, auch wenn es nichts bringen wird
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Brauche ganz ganz dringend Hilfe komm net weiter
    Von Tnaoui im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 13:51
  2. Allgemein forum
    Von Webmaster-Profi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 11:57
  3. Allgemein
    Von Webmaster-Profi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:28
  4. Datenbank allgemein
    Von Webbastlerin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 13:27
  5. allgemein forum
    Von pany im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •