Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BeatzNET

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard BeatzNET

    Hallo,

    was haltet ihr von meiner neuen Seite?

    www.beatz-net.de

    Das Layout soll im groben so bleiben. Ich weiß auch, dass der Code nicht 100% valide ist, aber leider muss ich immer wieder feststellen, dass die W3C nicht immer die schnellsten sind.

    Auch inhaltlich habe ich gerade erst damit begonnen, die Seite aufzubauen. Die generelle Gliederung werde ich allerdings so beibehalten. Am meisten werde ich künftig an den Bereichen Homepage und Party & Co. inhaltlich feilen.

    Habe die komplette Seite per Hand erstellt und danach für Typo3 aufbereitet, damit ich die Pflege der Seiten leichert wird, insbesondere das Grafische Menü bzw. den Titel an der rechten Seite.

    Freue mich sehr über konstruktive Kritik an Layout, technische Umsetzung sowie Inhalt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das linke Menu gefällt mir nicht so ganz. Zuerst, das die Überschrift zu schlicht ist und das die Menupunkte eine unterschiedliche Schriftgröße besitzen. Sonst echt ordentlich.

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke T0b3,

    die Überschrift des Menüs auf der linken Seite hatte ich schon geplant, als Grafik umzusetzen, eigentlich aber, weil ich probleme mit den Stylesheets habe.

    IE, Opera und Co. interpretieren width als absolute Breite, der Firefox hängt den Border an die Breite an und das passt einfach nicht. Aber jetzt, wo Du es erwähnst, passt es wirklich nicht, ein grafisches Menü einzusetzen und dann die Überschrift dafür so schlicht zu halten.

    Die unterschiedlichen Schriftgrößen waren so geplant, da es zwei verschiedene Menüebenen sind, aber ich nehme Deinen Eindruck erst mal so auf. Wenn sich diese Eindrücke summieren, muss ich das wohl auch ändern, eine andere Lösung dafür finden, die beiden Menüebenen optisch voneinander zu trennen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    sieht ganz ok aus! brauch aber doch länger um geladen zu werden ..

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist richtig ... sie braucht etwas, um geladen zu werden, insbesondere, wegem den grafischen Menüs. Ich war auch am überlegen, ob ich es so lasse, aber ich denke schon ...

    Wie Du am Login erkennen kannst, ist die Seite hauptsächlich für Stammbesucher gemacht. Diese haben die Grafiken i.d.R. alle im Cache und die Seite ist Ruck-Zuck da. Ich habe mich also einerseite der Zielgruppe angepasst.

    Andererseits hat es ein wenig mit dem Prinzip zu tun, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum in D die Technik so zurückgehalten wird.

    Schau Dir mal Werbung im Ausland an. In Frankreich würden sie lachend von der Couch fallen, wenn sie sehen würden, dass hier 6MBit als super schnell angepriesen wird. Wenn sie in D Urlaub machten, würden sie zum surfen wahrscheinlich mal schnell auf einen Sprung nach Hause fahren, weil es schneller geht Geschwindigkeiten über 18MBit sind nicht selten.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von T0b3
    Das linke Menu gefällt mir nicht so ganz. Zuerst, das die Überschrift zu schlicht ist und das die Menupunkte eine unterschiedliche Schriftgröße besitzen.
    Dem stimme ich zu. Ausserdem hast du massive Rechtschreibfehler schon auf der Startseite, was mich persönlich immer abschreckt.

    Zitat Zitat von T0b3
    Sonst echt ordentlich.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der header ist sher verpixelt und auch andere stellen sind verpixelt!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ??? Was ist denn daran verpixelt?? Meinst Du das Raster? Das war schon Absicht. Welche anderen Stellen meinst Du? Vermutlich den Rand rechts und links, in dem Du die Punkte siehst?? Das ist auch Absicht. Solltest Du die Stellen nicht meinen, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir die verpixelten Stellen nennen könntest, da mir nichts aufgefallen ist. Aber das soll ja nichts heißen!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •