Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bitte um hilfeeee!!!!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard bitte um hilfeeee!!!!

    hallo.
    weiss nicht genau wie ich´s formulieren soll, fange einfach mal an und hoffe ihr versteht´s.
    also: ich will mir visitenkarten drucken lassen, klappkarten, was an sich ja kein problem ist, wenn da nicht dieses ca. 4-5 cm (durchmesser) loch auf der vorderseite sein sollte. wenn ich mir dieses loch direkt von der druckerei reinstanzen lasse, wird es viel (!!!) zu teuer. nun meine frage: weiss jemand ob es geräte gibt mit denen man selber löcher stanzen kann und wenn ja, wie diese dinger dann heissen???

    ist ziemlich dringend für eine diplomarbeit, also bitte schnelle hilfe!!!

    ...und danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    4-5cm??? meinst du eher mm?

    und ja, es gibt geräte mit denen man löcher stanzen kann. sieht aus wie eine zange, an der an einem ende an rad dran ist, mit "lochstanzern" verschiedener durchmesser, die man durch drehen wechseln kann. nur eben nicht im cm-bereich, sondern im mm-bereich.

    ansonsten, wie wärs mit einem locher..?

    ps: siehe da... das ding heißt sogar lochzange:
    http://images.google.at/images?q=loc...r=&sa=N&tab=wi

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht ein normaler Locher nicht?
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Visitenkarten fixieren, Bohrmaschine auspacken und Loch durch - hört sich jetzt komisch an, aber wenn du z.B. in ner Druckerrei mehere Seiten gelocht haben willst wird auch nicht mehr gestanzt sondern gebohrt.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Gast

    Standard

    das ganze soll aber ordentlich und saueber sein. ich galube nicht das ich mit nem bohrer (was denn überhaupt für ein bohrer???) ein schönes ergebnis erziele. achso, und ich habe mich nicht vertippt, das loch soll nen durchmesser von ca. 4 cm haben.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard



    Dass ist ein Bohrer, einfach mit nem 4-5 mm Bohrer und noch n paar Papier schichten dazwischenmachen
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei 4 cm kannst du nen Aufsatz für die Bohrmaschine benutzen die es zum "sägen" von Löchern gibt.

    Solange du eine ruhige Hand hast werden die Löcher sehr sauber ausfallen
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard



    Eher sowas.. da braucht man keine ruhige Hand.

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ja, eine Standbohrmaschine wäre besser, gerade bei der Größe. Und Löcher in dicke Stapel Papier werden tatsächlich gebohrt. Sind spezielle Bohrer. Insofern wirst Du ein Problem haben mit der Qualität, da ich mir nicht vorstellen kann, wo Du so einen Bohrer (bzw. Aufsatz) auftreiben kannst - zu einem vernünftigen Preis und in der kurzen Zeit. Die üblichen Aufsätze dienen z.B. dazu, Löcher für Steckdosen in eine Wand zu bohren...

    Ich würde eher mal versuchen, ein Locheisen (heißt das so?) in der richtigen Größe zu finden und in jede Karte einzeln mit dem Hammer das Loch zu stanzen. So habe ich es bei anderen Materialien (und kleineren Löchern) schon gemacht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alternativ gibt es für Zirkel auch schnittspitzen, mitdenen du dann löcher schneiden kannst, ggf. mal im Schreibwarenladen nachsehen.

    Zu Not kannst du immernoch die Schablonenmethode nehmen:
    Du machst dir in einem Stärkerem Material ein loch entsprechender Größe fertig, legst dies auf die Visitenkarte und statt damm mit nem Stift nen Kreis auf die Karte zu zeichnen nimmst du dir einen Cutter (oder teppichmesser) und schneidest vorsichtig die Kreise raus
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. HILFEEEE
    Von McGeier im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:40
  2. Hilfeeee bitte... Rapidforum :(
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:30
  3. Kurvendiskussion Hilfeeee
    Von Linda2007 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 16:18
  4. HILFEEEE WICHTIG
    Von DMX1990 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:13
  5. Billtteee HILFEEEE !!!
    Von Tati im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 09:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •