Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: problem mit tabellenlayout

  1. #1
    hermes
    Gast

    Standard problem mit tabellenlayout

    hi leutz.

    hab nen problem beim tabellenlayout.
    und zwar möcht ich so eine tabelle erstellen(dateianhang1)
    leider hab ich das problem, dass die tabelle nicht so funktioniert wie ich es will.

    schaut es euch mal an(dateianhang2)


    ergänzung zum anhang1.
    die blau gefüllten felder sind feste breiten und feste höhen
    die mit roten strichen sollen variabel seien, um sich der breite anzupassen

    beim anhang2 habe ich die dritte tabellenzeile noch nicht mit reingemacht, da das problem schon in der zweiten zeile entsteht

    der html quelltext sieht folgendermaßen aus:

    [php:1:bae0f3fd59]<tr>
    <td height="30" width="5" style="background-image:url(include/designs/ilchclan/bilder/design_29.jpg); background-repeat:repeat-x;"></td>
    <td style="background-image:url(include/designs/ilchclan/bilder/design_30.jpg); background-repeat:repeat-x; background-position:left; padding-left:5px;"><font class="smalfont"> &raquo; {HMENU}</font></td>
    <td colspan="2" width="213" height="30" style="background-image:url(include/designs/ilchclan/bilder/design_32.jpg); background-repeat:no-repeat; background-position:right; background-position:top;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="background-image:url(include/designs/ilchclan/bilder/design_34.jpg)"></td>
    <td colspan="2" style="padding:20px" class="Callg">

    {EXPLODE}</td>
    <td width="5" style="background-image:url(include/designs/ilchclan/bilder/design_37.jpg)"></td>
    </tr>

    [/php:1:bae0f3fd59]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo hermes,

    das ist eigentlich ganz einfach zu realisieren. Beim Table-Tag musst Du Breite und Höhe (okay, das ist lt. W3C nicht valide, aber funktioniert in allen Browsern) in % angeben, da Du ja auf eine Variable Breite hinaus willst. Die Fixen Breiten- und Höhenangaben machst Du jeweils im TD.

    Weiterhin Wichtig. Du benötigst drei Tabellen untereinander, da die Spalten nicht einheitlich breit sind.

    That's it.

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Beitrag war von mir.

    P.S.
    An diejenigen, die mich noch kennen: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Lag unvorhergesehen für längere Zeit im Krankenhaus und bin danach erst mal zu gar nichts gekommen. Werde sicherlich mal wieder ab und zu hier rein schauen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. IE zeigt tabellenlayout nicht richtig an!
    Von rasphilos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 23:00
  2. Kann mir wer nen Tabellenlayout erstellen???
    Von echo91 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 16:41
  3. Tabellenlayout <div> / CSS
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:02
  4. Problem Tabellenlayout
    Von eni_84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 10:00
  5. Tabellenlayout -> Umfließender Text
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 14:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •