Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Betriebssysteme in eins

  1. #1
    Tomoaki
    Gast

    Standard 2 Betriebssysteme in eins

    Hi,

    also ich habe 2 Festplatten eine 20 GB groß und schon etwas älter und eine 160 GB. Nun wollte ich die kleinere als Art Backup nutzen, sprich auf beiden ist Windows installiert und auch auf beiden Word, Exel und andere wichtige Programme. Doch hauptsächlich möchte ich nur die 160GB nutzen, also wenn er hochfährt automatisch diese nimmt und ich damit den ganz normal arbeite. Die zweite Festplatte bleibt dann einfach ungenutzt und wenn ich sie dann brauch das ich dann per Tastenkombination oder Umschalten im Bios diese nutzen kann.
    Also zwei völlig unabhängig von einander laufende Betriebsystem in einem Rechner.

    nun habe ich zwei Fragen und zwar:
    1. Geht das?
    2. Wenn ja, wie?


    mfg tomoaki^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wie wäre es mit einem Bootmanager ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn eins der betriebssysteme Windows NT 4, 2000, XP, 2003 oder neuer ist dann hast sogar nen Bootmanager dabei
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  4. #4
    Tomoaki
    Gast

    Standard

    also es is XP und ich hätte gern mehr gewusst wie das geht, bin halt einfach dort nich so bewandert

    thx tomoaki

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na ja ganz einfach du installierst einfach auf jeder platte in betriebssystem und schon wird er dich beim booten fragen welches du denn starten willst

Ähnliche Themen

  1. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 09:25
  2. zwei Passwörter vergleichen (eins in MD5)
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:30
  3. Zwei Betriebssysteme.
    Von jjou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:05
  4. 2 Betriebssysteme, eines ist so langsam??????
    Von thetrumpet65 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •