Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: XAMPP 1.4.15 (Win) Problem - kein http-Zugriff ins Netz

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard XAMPP 1.4.15 (Win) Problem - kein http-Zugriff ins Netz

    Hallo,
    hab mir die neue XAMPP-Version installiert und seit dem einige Probs.
    1.) Unsinnig, dass nun erst alle möglichen .php ausgeführt werden und erst danach nach .html gesucht wird (DirectoryIndex).
    2.) Sobald der Apache läuft, sind keine http-Zugriffe ins Netz möglich. Fehlermeldung: "Dokument enthält keine Daten"

    Letzteres Problem lässt sich auch nicht beheben in dem in der httpd.conf die Zeile Listen 80 in Listen 127.0.0.1:80 geändert wurde. Leider kenn ich mich mit Apache nicht so gut aus und weiß nicht wo ich noch was schrauben kann.

    Wenn Bedarf besteht poste ich auch meine httpd.conf.

    Wer kann helfen oder hat ne Idee?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaub ich hab grad herausgefunden was hier nicht stimmt.

    Der XAMPP bzw. Apache kann da nichts für. Das Fehlerverhalten legte dies anfänglich jedoch nahe. In Wirklichkeit verursachte das VoIP-Programm Skype diesen Fehler.

    Folgende Konstellationen gibt es:
    1.) Starte ich Skype zu erst, so lässt sich Apache nicht mehr starten. Das ControlPanel zeigt beim Apache-Status direkt nach dem Start an, dass er wieder gestoppt wurde.
    2.) Wenn ich zuerst Apache starte und dann Skype, so laufen beide nebeneinander ohne sich zu stören. Jedoch lassen sich dann keine Websites mehr aufrufen. Stoppt man dann den Apache, werden auch die Webseiten wieder angezeigt.

    Sobald Skype jedoch aus ist (also beendet wurde) funktioniert es mit XAMPP und Inet wieder wie gewohnt.

    Vermutlich bedient sich Skype vorrangig des Port 80 um auch bei Usern mit FW bzw. hinter Routern auf Anhieb zu funktionieren. Jedoch führt dies zu Konflikten mit Serversoftware, die ebenfalls auf Port 80 horchen. Leider habe ich in den Skype-Settings keine Option gefunden dies zu beeinflussen.

    Sei's drum - jetzt (genauer gesagt nach 2 Tagen Grübelei) bin ich schlauer und weiß woran es liegt.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. Sponsor gesucht? Kein Problem!
    Von Hard-Core im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:37
  2. Problem mit neuem xampp
    Von minibar182 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 14:44
  3. ihr sucht ein .de domain ? kein problem
    Von Todesaura im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:52
  4. problem beim testen der neuen xampp version
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 20:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •