Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ip-speicherung

  1. #1
    Gast

    Standard ip-speicherung

    frage, gibt es die möglichkeit, die ips von besuchern zu speichern? nachdem ich eine at domain habe und da jetzt impressumspflicht gilt, habe ich etwas angst vor datenmießbrauch, programme, die die ip zeigen kenn ich zwar schon, bringt mir aber nichts, weil die ip ja nicht gespeichert wird
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau mal im internet nach scripten ich denke dass es sicher den ein oder anderen script gibt der dass soch macht wie du willst. Viel Glück bei der suche leider kann ich dir auch nich mehr sagen

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Die IPs zu speichern ist ganz simpel, du benötigst dafür aber PHP-Unterstützung.
    Allerdinsg weiß ich nciht waas diu mit den IPs anfangen willst, wer hinter der jeweiligen IP steckt verrät dir ohnehin niemand. Genausogut kannst du dir auch eine Liste mit irgendwelchen Fantasiezahlen auf den Webspace legen.

    Viel interessanter finde ich die Frage, wie jemand mit deiner HP Datenmißbrauch begehen will ??

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.780
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich kann auch bei der zuständigen Reg Behörde deine Adresse herausfinden !
    Also keine Angst
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von admin
    Ich kann auch bei der zuständigen Reg Behörde deine Adresse herausfinden !
    Also keine Angst
    Das hab ich jetzt nicht verstanden, wenn meinst du ?

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Admin wollte damit sagen, dass man wenn man mag auch bei der für die tld zuständige seite (für .de: DENIC) mittels whois an die Adressdaten zu kommen ohne dass da irgendwie die IP gespeichert werden könnte..

    (oder?)
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber das sind ja zwei völlig verschiedene Schuhe: Domaineigner = Anbieter, Besucher auf der HP = irgendein User.
    Über die IP kann nur der Internetprovider (nicht Webhoster!) feststellen, wer sich über in ins Internet eingeloggt hat. Hat der User sich dann auch noch über einen "byCall" Anbieter einwgewählt, dann kann die Auskunft nur in Zusammenarbeit mit der für den Telefonanschluß zuständigen Telefongesellschaft eingeholt werden.
    Das klappt zwar auf Antrag der zuständigen Behören alles reibungslos, Privatpersonen und Webmaster bekommmen die Auskünfte legal jedoch nicht.

    G.a.d.M.

    Ronaldd

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist auch gut so oder

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jepp

  10. #10
    coda
    Gast

    Standard

    Falls du aber noch das script habe willst,
    hier:
    Code:
    <?php
        $ip = getenv&#40;"REMOTE_ADDR"&#41;;
    ?>
    Sann musst du halt nurnoch die variable $ip abspeichern......

    mfg coda

Ähnliche Themen

  1. Speicherung von Bildern aus web verhindern
    Von gerds im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 14:58
  2. Counter mit speicherung
    Von Counter mit speicherung im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:18
  3. email speicherung
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 17:27
  4. Onlineshop - Frage zu Speicherung
    Von Espro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 14:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •