Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mehrere virtuelle logins über 1 hauptlogin?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mehrere virtuelle logins über 1 hauptlogin?

    Moin Mädels und Jungens,

    Hab da mal ein Problemchen, unzwar hab ich hab gestern ne kleine Diskusion mit nen Typen gehabt der immer alles besser weis und möchte nun wissen wer recht hat, da ich mir selber nicht 100 %ig sicher bin.

    Es ging darum, das er sich bei einem Provider webspace mit nur einem FTP loging gemietet hat, nun aber z.B. 3 logins bräuchte und keine Lust/Geiz hat mehrere zugänge dazu zu kaufen.
    Nun ist er der Meinung es gibt FTP Tools wwie z.B. den WinCommander( wurde im Gespräch erwähnt) gibt mit dem sowas ganz einfach zu realisieren wäre.
    Quasi als virtuelle Benutzer, die einen seperaten login bekommen und sich nach erfolgreichem überprüfen des logins (mit Rechtevewaltung), welcher im Tool festgelegt wurde, dann über den Hauptlogin verbindet und mann dann zugriff auf den FTP bekommt.

    Mein Standpunkt ist der, das das theoretisch möglich wäre, aber völliger quatsch ist, alleine aus dem Grunde, das wenn mann eh über den Hauptlogin über den Vollzugrif verfügt und somit die Rechteverwaltung 0 und nichtig ist.
    Auch wäre das Tool Standort gebunden, das heist mann könnte nur über den einen Rechner mit der Art von lösung auf den FTP, was natürlich völliger Blödsin ist, da nie 3 oder mehr Leute zugleich dort arbeiten können.
    Der wichtigste Punkt aber ist, das auch wenn mann das Tool so gestaltet z.B. Netwerk, das es zugleich auf mehreren Rechnern laufen kann, es nicht gehen würde wenn 2 oder mehr Benutzer zu gleich auf den FTP wollen, da ja alle sich im Endeffekt über den nur einen bestehenden Login anmelden.
    Demzufolge bin ich der Meinung das er nicht drum rum kommen wird weitere logins einzukaufen, was ich im übrigen auch für völligen quatsch halte. Mann kennt das ja von einem PC an den mehrere Leute arbeiten können. Einer gibt sich mühe alles einzurichten und nach paar Tagen sieht der PC aus wie nach dem 11 September in NY. nur Müll und Kraut und Rüben auf der Platte.

    Nun bitte ich euch, das ihr euch vieleicht mal Paar Gedanken darüber macht, und mich eventuell eines besseren belehrt, oder mir Paar Tips gebt wie ich ihm das noch konkreter erleutern kann das er es auch versteht.

    Ich danke euch schon mak im Vorraus und hoffe, das ich das Thema einiegermassen verständlich rüberbringen konnte.

    THX

    -=[Mad]=-


    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    145
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also normal kann man das Problemlos mit einem Ftp Client einrichten wenn man die admin rechte hat. Also mit Flash FXP gehts sicher.
    mehr kann ich leider nicht dazu sagen

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bist du dir da ganz sicher? Auch wenn vom Provider nur 1 login zur verfügung gestellt wird?

Ähnliche Themen

  1. suchfunktion über mehrere plone installationen
    Von driver im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:12
  2. übersicht über logins bei ICQ
    Von nilser im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:03
  3. Statistik über IP des Admin-Logins
    Von Coffee im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 00:34
  4. mehrere Seiten in Excel über HTML
    Von hype im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:59
  5. Hintergrund über mehrere Frames
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •