Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilder verkleinern mittels Irfanview

  1. #1
    Don Tobi
    Gast

    Standard Bilder verkleinern mittels Irfanview

    Hallo liebe User!

    Ich habe ein Problem mit Irfanview, was ich nicht gelöst kriege. Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum einige Beiträge zum Thema "Batch / Konvertierung" mittels Irfanview gefunden und versucht diese umzusetzen. Die Umwandlung von z.B. .jpg nach .gif und die Benennung/Nummerierung aller Bilder aus einem Ordner funktioniert auch soweit. Jedoch klappt die Verkleinerung der Bilder nicht! Ich habe ein Häkchen bei "Spezialoptionen verwenden" gesetzt und als Einstellung (nachdem klicken auf den Button "Spezialoptionen") habe ich ein Häkchen bei "Grösse ändern", sowie "Neue Grösse" und "Beide Seiten setzen" auf 800x600 Pixel gesetzt.
    Die Bilder haben aber weiterhin die Original-Auflösung.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegt?!

    Vielen Dank! Don Tobi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst du mal bitte einen Screenshot deiner Einstellungen posten?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Samurai
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast die selbe Datei schonmal in dem Zielordner (dateiname + endung)??

    wenn ja, wähle einen anderen Ziel-Ordner, oder sag iview dass es die dateien überschreiben darf.

  4. #4
    Don Tobi
    Gast

    Standard Irfanview

    Hallo.

    Ich habe ein Screenshot meiner Einstellungen gemacht.
    http://www.kleinewaldameise.de/irfanview01.jpg
    Ich hoffe man erkennt aus dem Bild, dass ich die bearbeiteten Bilder in einem neuen Ordner ablege und die "Originale" nicht verändere.

    Gruss Don Tobi

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm - ich glaub das könntest ohne Probleme als Bug melden, ich bekomms nun auch nicht hin
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mal abgesehen davon das du bei breite 600 und bei höhe 800 hast also falschrum müsste es so eigentlich gehen...

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    müsste schon, aber scheinbar funktioniert der Dialog für die Batchkonvertierung nur bei prozentualen Angaben :/
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  8. #8
    Don Tobi
    Gast

    Standard Irfanview

    Hallo.

    Erstmal, vielen Dank für die Hilfe!
    Da es bei Modula auch nicht geklappt hat, habe ich gestern eine Mail an Irfanview geschickt und prompt die Antwort bekommen, dass die Verkleinerung der Bilder scheinbar auf allen Systemen nicht mehr funktioniert. Der Fehler ist noch nicht bekannt, aber wenn ich eine Antwort erhalte, melde ich mich nochmal.

    Gruss Don Tobi

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest es solange mit einer älteren IFV Version versuchen - ich bin mir sicher, das ging mal :P
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja es GING mal ^^

Ähnliche Themen

  1. Bilder automatisch verkleinern mit PHP ? (erledigt)
    Von Dikra im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:17
  2. bilder verkleinern
    Von Happy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:48
  3. Bilder per Stylesheet verkleinern??
    Von Darius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 07:50
  4. Irfanview slideshow einzelne bilder rausbekommen?
    Von LightningX im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 20:35
  5. Bilder automatisch verkleinern ?
    Von BildeR??? im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •