Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1. Schultag

  1. #1
    Uli
    Gast

    Standard 1. Schultag

    Hallo
    bin neu hier und mir brennt echt eine Frage an euch auf der Seele.
    Morgen ist der 1. Schultag meines Sohnes und wie ich heute am
    Aushang an der Schule zu lesen hatte, haben sie ihn von seinen
    Kindergarten-Freunden getrennt und stecken ihn in eine andere Klasse.
    Leider konnte ich ich niemanden fragen warum -war keiner da!!!
    Was würdet ihr tun???
    Liebe Grüße
    Uli
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall zum Schulleiter gehen und darum bitten, dass dein Sohn in die andere Klasse kommt. Wahrscheinlich sollen die Klassen gleich groß werden, darum wurden die Kinder so eingeteilt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einem begründeten Antrag Probleme gibt.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    uli
    Gast

    Standard

    Hallo

    danke für deine schnelle Antwort!
    Die Klassen sind 21-19-21 Schüler groß, in der 19er Klasse ist er mit
    eingeteilt.
    Ich verstehs auch nicht, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.

    Uli

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich wünsche dir viel Glück.
    Glaube aber ehrlich, dass du wahrscheinlich wenig Glück hast,
    zumal er in der kleinsten Klasse ist.
    Du hättest das frühzeitig, bevor sie die Klassen einteilen, anmelden müssen.
    Ich habe diese Problem jetzt schon zum zweiten Mal.
    Bei meiner Tochter war es amals so, in ihrere Klasse war nur ein Junge aus dem Kiga.
    Bei meinem Sohn dieses Jahr bei der Einschulung, ist nur ein Mädchen aus seinem Kiga
    und diese ist nicht aus seiner Gruppe.
    Seine ganzen Freunde aus dem Kiga sind in den beiden anderen Klassen.
    Die Einteilungen erfolgen nach Wohngebieten,wobei ich bei uns hier,
    bis jetzt noch immer nicht durch geblickt habe.
    Aber nachfragen kannst du ruhig Einmal, vielleicht hast du ja doch Glück.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Im zweifelsfall suchst du dir schnell aus eine der anderen klassen eltern die mit ihrem kind das gleiche problem haben und ihr kind mit deinem tauschen lassen würden.

    Übrigens ist es nicht immer sinnvoll zwei die sich kennen beieinander zu lassen, bei Zwillingen beispielsweise ist es meist sinnvoller diese zu trennen, aber wie auch immer, ein Gespräch mit der Schulleitung schadet nie, und wenn sies nur beim nächsten mal besser machen...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von nickname
    Ich würde auf jeden Fall zum Schulleiter gehen und darum bitten, dass dein Sohn in die andere Klasse kommt. Wahrscheinlich sollen die Klassen gleich groß werden, darum wurden die Kinder so eingeteilt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei einem begründeten Antrag Probleme gibt.
    Währ auch meine Meinung!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •