Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jumper

  1. #1
    Azubi(ne) Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Jumper

    Hallo.

    Ich wollte mal fragen, wo ich meine Jumper reinsetzen muss, damit der Rechner anzeigt, dass er meine Festplatte sieht und auch gleichzeiig meine DVD-ROM, denn wenn ich es in eine Stelle reinsetze, dann sieht er zwar die Festplatte, aber dafür nicht die DVD-ROM. Es handelt sich um die Seagate Festplatte ST-3120026A mit 120 GB (Keine SATA)

    Ich habe es so wie auf dem ersten Bild gemacht, aber er kann den DVD-ROM nicht erkennen.

    http://www.seagate.com/support_de/kb...ll_tshoot.html

    Was mache ich falsch?
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke im Voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...............................................

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Normalerweise steht auf den Geräten drauf, welcher Jumper für was ist, evtl an der Seite eingraviert. Nimm die Festplatte als Master und das DVD-Laufwerk als Slave.
    Der Slave-Anschluß ist normalerweise der mittlere auf dem Kabel, das lange Ende kommt dann an die ans Board und das kürzere an die Festplatte.

    Falls es nicht hinhaut, das Kabel einmal drehen, also Festplatte und Mainboard vertauschen. Beim stecken der Kabel darauf achten, daß die rot markierte Ader immer an Pin 1 kommt (bei manchen HD/DVD kann man den Stecker auch verkehrtherum stecken).

    Wenn du 2 Kabell verwendest, dann müssen beide Geräte auf Single gejumpert werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter
    Avatar von Alucard
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank Ronald!
    Es hat geklappt!
    ...............................................

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na siehste, alles gar nicht so schwer

Ähnliche Themen

  1. festplatte ohne jumper
    Von neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 22:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •