Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inhalt in Tabellenzelle öffnen

  1. #1
    Markus1337
    Gast

    Standard Inhalt in Tabellenzelle öffnen

    Hallo erstmal!

    Gibt es eine Möglichkeit, das ich bei einem Link zu einer Seite als Ziel eine TabellenID angebe?

    Zum Beispiel:
    Ich habe eine Seite, in der mehrere Tabellen sind(für Menü etc.). Nun will ich von der Tabelle "Menü" den Link "bilder" anklicken. Die Tabelle "Inhalt" soll nun die bilder.html aufrufen. Klicke ich im Menü auf "Foren", soll forum.html in der Tabelle "Inhalt" aufgerufen werden.

    Ähnlich wie bei einer PHP seite. Versteht ihr was ich meine? Mir ist klar, das dies in PHP einfacher ist, aber ich muss es in HTML machen, da der benötigte PHP Speicher nicht vorhanden ist.

    Bitte um schnelle HILFE! Danke im voraus

    Markus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein das geht nicht.

    Höchstens mithilfe von JS...

    ich würd dir zu einem iFrame raten (Roland sicherlich auch sobald er wach ist und das hier liest)
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Gast

    Standard

    hmmm, könntest du evtl. ein kurzes beispiel schreiben wie das mit dem iFrame am besten lösbar wäre?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <html code vor dem iframe><iframe src="iframe1.html" name="deriframe"></iframe><html code nach dem iframe>

    um hyperlinks im Iframe zu öffnen einfach das target attribut auf den namen des iframes setzen.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Tabellenzelle(td) und CSS
    Von Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 11:22
  2. css mousover in tabellenzelle
    Von goodn8 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 16:11
  3. problem mit neuem inhalt in einem frame öffnen
    Von halligalli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:15
  4. Tabellenzelle verlinken
    Von Sicarius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:10
  5. Scrolltext in Tabellenzelle
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •