Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MP3-Sprachdateien

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MP3-Sprachdateien

    Hallo Zusammen,

    ich bins mal wieder! Heute würde ich gerne wissen, ob man MP3 selber besprechen kann ....

    Folgendes Problem: Ein Bekannter wollte ursprünglich Mitschnitte von seinen Vorträgen u. Auftritten erstellen und auf seiner HP zum Download anbieten, im MP3 Format. Nun ergeben sich da einige Problem mit evtueller Privatspährenverletzungen usw.
    Kurz u. gut das ganze möchte er nun nachträglich sprechen (wie eine Art *vorlesung*) ist rechtlich einwandfrei - keine Sorge es sind seine eigenen Vorträge nur eben die Publikumsreaktionen, Zwischenfragen etc ....

    Ist das Möglich? Welches Programm wird dazu benötigt? Ist es teuer?

    hmm --- versteht ihr überhaupt was ich wissen will *grübel*

    Danke euch fürs Nachdenken und Antworten

    Blue
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt doch im Windows den Audiorecorder. Dazu braucht man nur ein Microfon. Allerdings hab' ich das Teil noch nie ausprobiert. Für die Umwandlung in mp3 findest du bestimmt einiges an Freeware.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Jaja - warum in die ferne schweifen ..........

    ohhh - mir scheint ich bin ein Schaaf *lachmichweg*

    Ich habe alles durchgegooglet! Meinen gx-transkoder kenn ich nun auswendig - aber meinst du ich wäre darauf gekommen?

    Nöö - ausprobieren muß ich (bzw. er) es nun noch.

    Danke für den Tipp - vielleicht ist es ja wirklich mal ganz einfach

    Blue

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eben!
    Ein stinknormaler Audiorecorder reicht da völlig aus.
    Ob man da jetzt ne Freeware nimmt oder einen kauft,
    der möglicherweise etwas mehr kann als die Freeware,
    das ist erstmal egal!

    Und die Umwandlung ins MP3-Format geht eigentlich mit nahezu jeder Audiodatei!

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich benutze für sowas den Nero Audiorecorder, der kann auch direkt im MP3 Format speichern.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Plone Sprachdateien / Übersetzungen
    Von ssi:gen im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •