Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Absturz

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Absturz

    Hallo,
    Ich habe ein problem undzwar:
    Wenn ich lange zogge dann stürtzt nach einer zeit mein pc ab...
    Er startet da neu und im Windows steht:
    Microsoft Windows hat einen fehler verursacht...

    Wenn ich einen Lüfter von mein geheuse stelle dann stürtzt ein viel später ab...
    Ich glaube der hat einen automatischen abschalter wenn da irgendwas zu heiß wird...

    Naja ich hoffe mir kann einer helfen....

    Mfg Gigazone

    PS:
    MEINE KOMPONENTERN:

    CPU: AMD 3200+
    G-Karte: SAPHIRE ATI Radeon 9100 XT Atlantis
    RAM: 512DDR
    HDD: Maxtor 7200rpm 80GB
    Bord: Gigabyte K7 Triton
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat vielleicht dein CPU-kühler zu wenig leistung für deinen Prozessor?
    Meiner ist auchmal einfach ausgegangen, weil ich vergessen hatte den cpu kühler einzustecken.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also an dem CPU kühler wirds net liegen mein Bruder hat genau den gleichen prozzi und den gleichen kühler und da passiert das auchnet!!!

    Naja im moment stürtzt er nicht mehr ab sondern er bleibt hängen und ich hab da scho verdammt lange gewartet aber da geht nichts...

    Mfg Gigazone

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich habe sowas ähnliches meiner geht nach einer weile beim spielen auch einfach aus das nervt total....
    meine daten :
    CPU: athlon XP 3000+
    graka: ati radeon 9800 pro
    ram: 1gb
    ich glaube aber bei mir liegt es daran das mein pc überhitzt... kennt jemand ein tool wo man die temperatur von cpu usw ablesen kann?? außer bios?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hauptursachen für solche Abstürze:

    - Schlecht programmierte Spiele die z.B. Direct X falsch ansprechen (welches Spiel spielst du?)
    - Veraltete Treiber oder alte Direct X Version
    - Uiii - hier ist ja eine Option im GraKa Treiber - die muss ich unbedingt mal ausprobieren...
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie seiht es mit dem Neztteil aus?
    Ist auch oft der Auslöser für solche Probleme.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  7. #7
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also den pc den ich jetzt habe der ist mir schonmal komplett durchgeschmort weil die heinies wo ich den gekauft habe am anfang ein zu schwaches netzteil drinnen hatten... zurück geschickt und ein neuen pc bekommen das war ok jetzt passt auch das netztteil... (denke ich) aber manchaml quietscht der auch so komisch... ich glaube ich brauche außerdem noch einen kühler...

    aber kennt jeman ein möglichst freeware toll zum messen der cpu temperatur?

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von cookie
    a aber manchaml quietscht der auch so komisch... ich glaube ich brauche außerdem noch einen kühler...

    aber kennt jeman ein möglichst freeware toll zum messen der cpu temperatur?
    er QUITSCHT??? erklär mal bitte

    hm bei deinem mainboard müsste es so ein tool geben (schau notfalls auf der hersteller seite)

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke erstmal und ja er quietscht manchmal so komisch ich glaube das ist das netztteil... ist aber wenn ich leicht gegen mein gehäuse haue ^^ dann hört es auf oder wenn ich es schief stelle... aber zur zeit es es weg...

Ähnliche Themen

  1. msn absturz nach wunsch^^
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 08:58
  2. TOTALER ABSTURZ
    Von MrMerz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:07
  3. PC-Absturz
    Von Loikaemie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:53
  4. Absturz + Neustart
    Von c0d3r 4NfÄn93r im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:04
  5. Vollbild = Absturz
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •