Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: mein Erstlingswerk :-)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mein Erstlingswerk :-)

    sodele, nun ist's vollbracht. Neue page ist online.
    Ich will gleich dazusagen, dass ich exakt am Sonntag 28.8.2005 zum ersten Mal was mit html, php etc. gemacht habe...also: Gnade bitte!

    www.guitar-kurz.com

    achja, ist ne Geschäftsseite; von meinem Freund (Gitarrenbau); hoff' das ist kein Problem.

    Was denkt ihr?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was mir so spontan auffällt:
    - Die Buttons finde ich etwas klobig
    - Der Header ist ein wenig langweilig, vor allem an der Schrift könntest du noch etwas feilen.
    - Die Abteilung "Links" sieht noch ein wenig lieblos aus. Diese Riesen-Banner quer über den Bildschirm verteilt, finde ich nicht so schön.

    Ansonsten: Respekt! Ich kann kaum glauben, dass du ganz neu in der Materie bist. Oder hattest du eine Vorlage? Vor allem die Bilder finde ich sehr schön.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nickname
    Was mir so spontan auffällt:
    - Die Buttons finde ich etwas klobig
    - Der Header ist ein wenig langweilig, vor allem an der Schrift könntest du noch etwas feilen.
    - Die Abteilung "Links" sieht noch ein wenig lieblos aus. Diese Riesen-Banner quer über den Bildschirm verteilt, finde ich nicht so schön.

    Ansonsten: Respekt! Ich kann kaum glauben, dass du ganz neu in der Materie bist. Oder hattest du eine Vorlage? Vor allem die Bilder finde ich sehr schön.
    hey Nickname, danke für die schnelle konstruktive Kritik!

    kann Deine Punkte allesamt nachvollziehen - werd' mich mal ans fine-tuning machen.

    Aber jetzt bin ich erstmal happy, dass das Ding am fliegen ist! Bin jetzt echt 2 Wochen bis ca 2Uhr nachts nach der Arbeit am PC gehockt. Ich hab halt Programmiererfahrung im Allgemeinen - da ist's nicht mehr ganz so schwer, find ich.
    Aber die eine oder andere Hürde hat mich schier verrückt gemacht (ich sach nur: Formulare in e-mails bringen und verschicken *eeek*)

    Die 'alte' homepage war mit Baukasten von einsundeins - seeeeehr unflexibel und hässlich!

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: mein Erstlingswerk :-)

    Zitat Zitat von Vossy
    achja, ist ne Geschäftsseite; von meinem Freund (Gitarrenbau); hoff' das ist kein Problem.

    Was denkt ihr?
    Ne, das is kein Problem!

    *g*


  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: mein Erstlingswerk :-)

    Zitat Zitat von CHIEFmaster
    Zitat Zitat von Vossy
    achja, ist ne Geschäftsseite; von meinem Freund (Gitarrenbau); hoff' das ist kein Problem.

    Was denkt ihr?
    Ne, das is kein Problem!

    *g*

    weiss man's



    ...achso, danke !

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nachdem ich mich hier vor Antworten ja kaum retten kann, kleiner update...

    ich habe lernen müssen, dass es z.B. bei einer Auflösung von 1024x768 zum Knobelspiel werden kann, wenn man sich mit 2 verschachtelten scroll-balken rechts und einem unten durch eine Seite navigieren will


    *lol*

    jetzt hab ich den langweiligen header gleich mal verkleinert und die Seiten allesamt 'kürzer' gemacht, da o.g. Auflösung ja anscheinend die meist verbreitete ist.

    Für die Buttons muss ich mir noch was Gutes einfallen lassen - man sollte sie auch bei 1280x1024 und altersbedingter Sehschwäche noch entziffern können

    Falls es noch Meinungen gibt ... her damit!
    biddö

  7. #7
    Gast

    Standard

    bin ja immernoch da... auch wenn ich kein feedback bekomm

    die link-Liste ist geordnet, die buttons haben nun wenigstens diesselbe Schriftart wie bereits im header verwendet, und ich hab noch ne Fotogalerie reingewurschtelt.

    Ich hatte bereits in nem anderen sub gefragt, ob ich den scroll-balken in der Fotogalerie nicht irgendwie auf das aktuelle Bild positionieren kann, aber auch da hat mir keiner was geantwortet.
    Ich hatte ja zuerst in jeder Seite (also pro Bild) diese Leiste drin. Nun hab ich die thumbs in eine extra htm-datei ausgelagert und include die in eine Ebene. Aber kann ich in der Ebenen-Eigenschaft nicht irgendwie die Position des Scrollbalkens angeben? Achja, ich hab den Überlauf auf 'auto' gesetzt.


    www.gitarren-kurz.de

    P.S: ist die Seite eigentlich so besch...en, dass euch dazu gar nix mehr einfällt, oder was?

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DOCH!...

    ... der Counter unten ist verzerrt...


  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn's weiter nix ist, danke für den Hinweis!

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *g* gern!

Ähnliche Themen

  1. Mein Ex
    Von die Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 12:32
  2. Wie gut ist mein Pc??
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 00:22
  3. Mein icq...
    Von Jessy.icq im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 00:40
  4. mein forum
    Von Gast im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 22:16
  5. Mein hp!?!
    Von Ich im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 22:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •