Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Text von Website per Button in Zwischenablage kopieren

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text von Website per Button in Zwischenablage kopieren

    Hallo alle zusammen!!!
    Ich gebs ja zu, ich bin noch net grad der Profi im Programmieren, deshalb folgende Frage:
    Wie kann man mit Hilfe eines Buttons ein Stück Text, der auf der Website steht, in die Zwischenablage kopieren, damit der Nutzer in verwenden kann? Oder vielleich gehts noch schneller: Gleich an der Curserposition auf dem PC des Nutzers einfügen?? Wäre echt nett, wnn ihr mir helfen könntet!!!
    im Vorraus
    nilpferd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann geht das zum Glück nicht.

    Du kannst Variablen anlegen und diese mit JavaScript dann z.B. in Textfenster einfügen, aber auf die Zwischenablage des User-PCs hast du online Gott sei Dank keinen Zugriff.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ebenfalls!!
    Keine Sorge, ich bin kein Hacker
    Ich hatte nur bei nem anderen Thema gelesen (Hier klicken), dass man die Daten aus nem Textfeld in die Zwischenablage kopieren kann. Ich dachte das geht vielleicht auch mit festem Text, oder Text aus ner Variable???
    Vielleicht kannst du mir nochmal helfen
    nilpferd
    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der IE kann mit JS Texte in die Zwischenablage kopieren, aber wer benutzt schon den IE?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    .......gute Frage...ich nicht......naja, wenns eben nicht geht, muss ich mir halt was anderes ausdenken........
    Kein Plan von nix!!!!
    (Sonst wär ich ja auch nicht hier und würde so dumme Fragen stellen)

  6. #6
    Michi [Unregistriert]
    Gast

    Standard AW: Text von Website per Button in Zwischenablage kopieren

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob das inzwischen auch andere Browser anzeigen können (Chrome, Firefox, etc.)

    Danke schonmal wenn ihrs wisst

    Grüße

  7. #7
    Teeny Avatar von 7even
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Text von Website per Button in Zwischenablage kopieren

    Nein, immer noch nicht. Das Kopieren in die Zwischenablage stellt ein Sicherheitsrisiko dar und wird von den gängigen Browsern (außer IE) verhindert. Es gibt unzählige Scripts im Netz, die angeblich auch das Kopieren der Zwischenablage in allen Browsern erlauben soll, aber keines hat bei mir funktioniert (getestet mit Chrome, Firefox und Safari)
    mfg 7even

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Text von Website per Button in Zwischenablage kopieren

    Bitte aufs datum achten, keine thread leichen nach vorne holen.

    geschlossen

Ähnliche Themen

  1. HTML-Text hat zusätzliche Zeilenumbrüche nach kopieren?
    Von frankfurter1964 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:56
  2. Via Javascript Text an Cursorposition kopieren
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 16:53
  3. Wie per Link einen Text ins Textfeld kopieren??
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 16:18
  4. Text aus Eingabefelt kopieren/einfügen - button erstellen
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:35
  5. button: text kopieren
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 12:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •